1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming löst CD ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2018.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Jammern auf hohem Niveau. Wie immer. Scheinbar wird die Kohle knapp. Streaming und Tour im nächsten Jahr wird die Kasse mal wieder ordentlich füllen. Die Zeiten, als ich mich für die Ärtze interessiert hab sind 30 Jahre her. Von daher:sleep:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man wird sehen, ob das so bleibt, oder ob das nur der „Reiz des Neuen“ ist.

Grundsätzlich kommt heute aber niemand mehr am Streaming rum. Dafür ist der Markt mittlerweile viel zu groß. Spotify hat 191 Millionen aktive Konten, davon 87 Millionen zahlende Premium-Nutzer, AppleMusic über 40 Millionen zahlende Nutzer, jetzt ist auch noch YouTube eingestiegen... da kommt keiner mehr dran vorbei.

Vor ein paar Jahren mag das noch anders gewesen sein.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, ich schon. Meine letzte CD habe ich vor ein paar Wochen gekauft, die gab es am Erscheinungstag nur auf CD oder Vinyl, gestreamt erst einen Monat später. Die wurde gleich meiner persönlichen MP3 Sammlung hinzugefügt, die meine Server mir zuhause jederzeit bereit halten. Eine Auswahl der Musik die ich aktuell gerne höre ist immer auf meinem Handy, und darüber auch im Autoradio verfügbar, oder auf dem Fahrrad unterwegs.
    Das einzige "Problem" ist zuhause die Amazon Echo Welt, diesen Geräten den Zugriff zu ermöglichen wäre leider etwas komplizierter, das habe ich mit einen Denon Heos Multiroom System umgangen. Das kann auf meinen Server zugreifen, und das kann per Sprachbefehl gesteuert werden.

Man kommt heute absolut problemlos um Streaming herum, die Frage könnte sein, wie lange noch?
    Solange ich CDs kaufen und in MP3 umwandeln kann, brauche ich nicht Streamen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab schon seit Jahren keine CD mehr gekauft.

Mit "nicht mehr drum herumkommen" meine ich die Künstler/Plattenlabels, nicht die Konsumenten.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ok, da hast du sicher Recht.

6. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Wie viele Beethoven Einspielungen hast du?

hexa2002 gefällt das.