1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming erfolgreicher als CDs, Vinyl und Downloads zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Komfort war nicht ausschließlich auf Amazon bezogen. Das kann auch bei Spotify und Co. ähnlich sein. Klar ist die Anbindung an Alexa top.

    Wieso macht man sich abhängig von Amazon? Man wählt ein Ökosystem aus und klar befindet man sich dann darin.
    Nur ist es besser sich von Google, Apple oder anderen "abhängig" zu machen?

    Als Kunde bin ich mit Amazon mehr als zufrieden. Dazu stimmen die Preise.

    Wenn Du nicht zufrieden bist, bzw. eventuell sogar geflogen bist, dann ist das so. Jeder ist individuell. Wir/ich bleiben Amazon treu.
    Musik auf max. 6 Streams zeitgleich für 149,- Euro im Jahr, abzgl. 3% Kreditkartenboni und perfekter Bedienbarkeit, das soll erst mal jemand nachmachen.
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Mit dem Kundenservice, dem Angebot und dem Preis bin ich bei Prime sehr zufrieden, weil das Unternehmen eine nahezu vollständige Produktpalette anbietet, eben nicht nur Streaming.

    Genau. Der permanente Wechsel wie ich es früher gemacht habe, nervt auf Dauer und kostet Zeit. Ich kann damit leben, dass ich beispielsweise nicht jeden Film auf Amazon Video sehen kann. Die Auswahl ist bei Amazon mit weit über 10.000 Filmtiteln am größten.

    Diese Konzerne sind alle vergleichbar, und vor allem auch vergleichbar "böse". Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Paketbote ein Päckchen von Amazon bei uns abgibt. Aber mein Konsumverhalten ändere ich trotzdem nicht, weil ich zu bequem bin, auch wenn ich ganz weiß, dass dieses Verhalten falsch ist. Da muss ich ganz ehrlich sein.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Verhalten ist nicht falsch. Glaubst Du wirklich, Zalando oder Otto usw. wären besser?

    Ich steh zu Amazon. Super Leistung und Service zu gutem Preis.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei mir ähnlich. Hab aber nur die CD's digitalisiert von denen es keine FLAC Dateien gab. Meine Sammlung (465.000 Songs) liegt in der Dropbox und so hab ich von überall Zugriff drauf, ob im Auto, zu Hause oder im Urlaub. Streamingdienste nutze ich regelmässig, aber nicht um Musik zu hören :whistle:
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Aus ethisch-moralischer Sicht schon. Ich unterstütze einen Konzert, der u.a. seine Mitarbeiter unterbezahlt.
    Nein. Deshalb schrieb ich ja auch:
    Das Dilemma liegt also darin, sich entweder für einen der zahlreichen "bösen" Konzerne zu entscheiden oder auf Komfort zu verzichten.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Psychodad110 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Da ist nur die Schlussfolgerung eine andere:

    Nämlich dass dies einer Unterbezahlung entspräche.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist den mit den ganzen Boutique Verkäufer(innen) oder auch die in den Bäckereien? Die bekommen Mindestlohn und haben meist noch unbezahlte Überstunden. Aber das ist aus deiner Sicht in Ordnung, weil es kein Großkonzern ist?