1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming erfolgreicher als CDs, Vinyl und Downloads zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    Im Moment liebe ich es Musik hierüber zu hören.
    [​IMG]
     
    Duck1 gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Man kann die Musik auch runterladen und ohne Internet hören.

    Ich habe ein Musicstreaming Dienst mit im Smartphone Tarif drin. Ich bekomme also für den Preis den andere alleine für Spotify zahlen eine Allnet Flat/SMS plus 2GB Daten die mir aber reichen.

    Und ja habe wirklich viele neue Bands und Künstler so gefunden. Ich hatte auch wirklich viele CDs fing aber dann mit Songs online kaufen an. Und dann sind die Musikflats gekommen, so habe ich meine Playlisten und quasi eine riesen Auswahl.
    Also Streaming = Massenware und zu viel Auswahl ist schlecht:rolleyes:

    Hast du auch ein S/W TV und empfängst nur 3 Programme?
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das sage ich mit meinem Beitrag mitnichten.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn man weiß, wie und womit kann man von Spotify auch DRM-frei Musik laden :whistle:.
    Ist der Hauptgrund, warum ich mein Abo nach den 3 Freimonaten nicht gekündigt habe.

    Ich kaufe allerdings auch immer noch und weiterhin CDs.
    Das oben genannte beruht hauptsächlich auf meinem Spieltrieb ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lies mal deinen eigenen Link genauer, es werden so viele Details aufgetan, die nahelegen, dass wir heute mehr Lesen und Schreiben als je in der Menschheitsgeschichte zuvor, dazu braucht es an sich auch gar keinen Artikel, da offenkundig weit mehr leicht zugreifbar angeboten aber auch genutzt wird, als je zuvor und das oft günstig bis kostenlos. Viel davon war vor kaum 20-30 Jahren unerreichbar.

    Leseverhalten ändert sich immer. Vor noch nicht allzu langer Zeit las fast niemand, da wurde bestenfalls vorgelesen.

    Heut wird nicht nur gelesen, viel mehr gelesen (ob rechtefreie Literatur dir ohne ein Cent in einer Sekunde zur Verfügung steht, ob Readly 2000 Magazine für geringes Geld anbietet,, ob ein Forum wie dieses vorhanden ist), es wird auch viel mehr geschrieben (ob du hier antwortest oder ob viele Menschen selbst Geschichten schreiben, wo dies vor 200 Jahren nur der professionelle Schriftsteller tat, angedeutet in eben diesem Link, den du postetest) und ja, manches wird oberflächlicher konsumiert, ich meine, dies allein ist auch nicht per se ein Qualitätsurteil, mithin wird instinktiv schneller erfasst, wie wichtig etwas wirklich sei, mithin sind die, die heut schlecht schreiben früher nie aufgefallen, wie sie gar nicht geschrieben hätten (wie etwa mein Vater), das ist alles zu komplex zum schnell beurteilen.

    Generell gilt natürlich: nicht immer alles Neue oberflächlich schnell kleinreden. Nicht immer war früher per se dann doch alles besser, mithin anders.

    Zu Medienkonsum könnt ich dir stundenlang jetzt was schreiben, damit befasse ich mich mein Leben lang aber das führt nun zu weit und geht doch weit weg vom Threadthema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Gast 222768 gefällt das.
  6. Ich bin sehr froh, dass ich momentan so viele Möglichkeiten habe Musik zu hören. Ich habe selber eine große Sammlung, höre aber auch viel Internetradio und nutze momentan auch wieder mal einen Musik-Streamingdienst. All jenen, die Musikstreaming konsequent ablehnen kann man eigentlich nur eines sagen:
    Leute, ihr müsst das nicht nutzen und es ist mir persönlich eigentlich auch komplett egal wie ihr eure Musik konsumiert, genauso wie es mir auch sonst egal ist, wer was wo kauft bzw. konsumiert. Es ist immer eine Frage des individuellen Geschmacks und bei sowas lasse ich mir prinzipiell von niemanden reinreden und rede auch anderen da nicht rein. :sleep:
     
    Wolfman563, ***NickN*** und hexa2002 gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mein Nachbar wollte letztens seine gesamte bravo Hits Sammlung von 1 bis 50 auf den Sperrmüll stellen. Ein paar haben gefehlt sonst tip top und gut gepflegt. Hab mich voll gefreut. Ist ihm nicht mehr zeitgemäß.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine hab ich auch brav alle in die Apple Cloud gejagt. Bravo Hits 1-111.

    Wenn deine neue Sammlung bei Bravo Hits 1 zufällig mit KLF beginnt und nicht mit Sandra, ist die CD ein paar Euros wert. Je nach Marktlage von 30-100 Euro.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... am PC kann man heutzutage mehrere Programme gleichzeitg nutzen. Während man hier im Forum Beiträge liest oder verfasst, kann man nebenher auch CDs rippen. ;)

    Gerade eine CD (11 Tracks, 65 Min. Laufzeit, CD-Text) mit Exact Audio Copy im "sicheren Modus" gerippt und als FLAC gespeichert und Quersummenprüfung mittels CUETools und AccurateRip.
    Als Leselaufwerk diente ein Plextor PX-B320SA.
    Einmal als CD Image mit CUE-Sheet (inkl. Auslesen von UPC / ISRC-Kennungen); dauerte vom Start des Vorgangs bis einschliesslich Fenster "Status und Fehlermeldungen", was den kompletten Vorgang abschliesst, 5 Minuten und 4 Sekunden.
    Das Rippen als Einzeltracks ("Auslesen von UPC / ISRC-Kennungen" deaktiviert) dauerte 5 Minuten und 49 Sekunden.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musik legal kostenlos streamen, allerdings nur Musikstream

    Es gibt Programme, die laden internet Radiosender und nehmen beliebig viele Streams gleichzeitig auf, speichern Lieder einzeln, überspringen Werbung, enthalten einen Player, sind mehrsprachig und ist sowohl installierbar als auch portabel nutzbar.