1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming erfolgreicher als CDs, Vinyl und Downloads zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Habe zwar keine 1000CD's, aber mit 52 Jahren habe ich nun auch das Streaming für mich entdeckt. Habe seinerzeit auch mit den Gratismonaten bei amazon angefangen und bin bis jetzt dabei geblieben(y)

    Allerdings, nur über Handy hören ist ja nix. Hab mir für 30€ (reicht mir völlig) noch so ne Bluetooth Box bei amazon geholt und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Das Zeug kann ich überall mit hinnehmen. Box in die Seitentaschen vom Rucksack, Handy in der Tasche und schön wandern. Männertag ist hierfür auch gut geeignet;)
    Gekaufte Sachen gleich auf den Stick und der fährt dann im Auto immer mit:)

    Also für mich wird das erstmal so bleiben. Bin zufrieden. Verstehe aber auch jeden, der seine Mugge nur via Vinyl hören möchte. So einen hab ich auch im Freundeskreis auch. Der gibt schon mal nen Huni für ne LP aus:cool:
     
    Psychodad110 und AlterZockherr gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So ein schmarn. Auf diese Songs wurden gekauft so wie du deine Musik gekauft hast. Da wird gar nichts verfälscht. Wieso sollten streams Musik 2. Wahl sein. Es ist einfach nur ne andere Art Musik zu hören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
    Schnirps und hexa2002 gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wen interessieren die Charts? Mich nicht, ich kenne kein einziges Lied aus den Charts.
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das habe ich damals auch gemacht.

    Und gerippt habe ich mit Audiograbber mit dem externen LAME-Plugin.
     
    Koelli und hexa2002 gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Dann schaue dir einfach mal die Charts, Bestsellerlisten, Statistiken und sonstigen Platzierungstabellen an, was wie häufig konsumiert wird.

    Beispielsweise würde sich Hellmuth Karasek, Gott hab' ihn selig, wohl angesichts folgender Kindle-Bestsellerliste im Grabe umdrehen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    oh ja geil, das hab ich 97 auch gemacht, 10 songs von cd gerippt, mehr passte nicht auf die platte, dann 10 songs zu mp3 gemacht, auch mit lame, 10 wave dateien wieder gelöscht, dann die nächsten 10 songs, dann alle geschafften 150 mp3 songs stolz auf eine cd gebrannt, man dachte, man hätte milliarden songs auf mal zur verfügung :)
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe für meine damals ca. 2.000 CDs knapp 3 Jahre (mit Unterbrechungen) gebraucht ;)
     
    Lady on a Rooftop, hexa2002 und sanktnapf gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welche Zeit, CD sind doch schon digital? :)
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Uns, mir oder dir seltsam vorkommende Bestseller, ob Musik oder Papier oder Film oder sonstwas, hat es aber zu allen Zeiten gegeben.

    Andersrum kann auch ein Schuh draus werden, schau dir mal auf Spotify an, wie viel Klicks immernoch die Beatles oder Pink Floyd bekommen, sicherlich nicht zuletzt von so alten Säxken wie mir, der zwar auch die Scheiben im Schrank hat, aber trotzdem klickt. Das ist schon enorm, die Welt geht also nicht unter, wenn die aktuellen Charts gerade Songs zeigen, die manchen komisch erscheinen.

    Und schliesslich waren die Songs, die manche heute als Klassiker sehen in ihrer Zeit auch von vielen als ülber Schrott verpönt.

    Das war schon immer so.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nur hat sich durch die Digitalisierung das Leseverhalten in vergleichsweise kurzer Zeit dahingehend geändert, dass oberflächlicher gelesen wird, was es in dieser schnellen Form des Wandels über Jahrhunderte hinweg nicht gegeben hat. Mit der Konsequenz, dass auch aufgrund eines geringeren Wortschatzes die Fähigkeit zum Verständnis "klassischer" Literatur abgenommen hat. Das spiegelt sich in den Bestsellerlisten wider. Siehe auch: Lesen im digitalen Zeitalter - Techniken des Buchzeitalters „sehr wohl wert, bewahrt zu werden“