1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Ich weiss nicht, sicher sind das gute Alternativen und auch sehr gute Ansätze für die Zukunft.
    Aber ich betrachte das aus der Sicht eines Radiohörers. Es läuft nebenbei.
    Ich habe auch Q-Tom doch bevor ich den nutze, schalte ich doch lieber auf einen Musiksender. Aber ich bin da auch nicht der Maßstab, habe ja auch eine Schwäche für Schallplatten :winken:

    Ich würde gern den Sender haben (sozusagen als Hauptkanal) und dazu eine vernüftige HbbTV Unterstützung. Sendungsabruf, Gernekanäle, Hintergründe zu Musikern/ Bands oder clips die gerade laufen usw.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Richtig. Stichwort GEMA und u.a. Gebühren für CD-R, SD-Karten,Speichersticks, öffentliche Aufführungen in Discotheken, Veranstaltungen und und und...

    Ganz tolle Sache. Sendet MTV Deutschland schon im Pay TV, dann senden die Musik in der Zeit, wo kein arbeitender Mensch die Möglichkeit hat, Musik zu genießen. Aber nein, ab 15 Uhr sendet der Sender diesen gleichen Pseudoteeniedokumumpitz wie auf VIVA. Und das als Pay-TV Sender.
    Nein, dann kann Musikfernsehen auch nicht funktionieren.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Im Vergleich zu MTV war Yavido noch ein Musiksender, denn auch die PAY Variante von MTV Core,
    zeigt nur Abends-Früh Musikvideos, sonst nur son Dünnsch.... ( 2 Monate Family Paket gratis-dadurch MTV hell)

    Leider war Yavido auch grundverschlüsselt, was dessen Verbreitung geschadet hat.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Irgendwas läuft in Deutschland völlig daneben, denn einen sooo eklatanten Geschmacksunterschied kann es zwischen Deutschen und Briten auch nicht geben, wenn in Deutschland großzügig gesagt vielleicht mal eine Hand voll Musiksender vor sich hindümpeln, und es in Großbritannien mal locker 30 Musiksender gibt, die auch noch Werbung so zeigen wie auf den Hauptkanälen.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Vielleicht haben die Deutschen auch einfach nur verstanden, dass Musik zum Hören und nicht zum Sehen gedacht ist...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Yavido hat es jedenfalls spüren müssen, aber deren Programm konnte ab Ende 2011 ohnehin kaum jemand mehr sehen geschweige denn hören.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Die Abschaltung der Verbreitung von Yavido über den Astra-Satelliten war einfach nur dumm! :eek::eek::eek:
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    also das finde ich gar nicht - ich denke die zielgruppe +/- 40 wäre eine interessante - steht mitten im leben und verdient auch recht gut. vor allem sind wir ja mit mtv aufgewachsen. es bedarf nur eines vernünftigen musiksenders - ohne klingeltöne etc. dass es von der kostenseite her funktioniert, sieht man ja bei unserem gotv. der hat in den 90er jahren begonnen im wiener kabelnetz zu senden und hat dann den sprung auf astra gemacht - in österreich ist er in allen kabelnetzen drinnen. und anscheinend verdient man damit auch geld, sonst wäre er schon längst weg. mir fehlt ein sender der einfach die bandbreite der 80-90er (ohne die schnulzen) bzw. classic rock abdeckt.
     
  9. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Musik war noch nie "nur" zum Hören gedacht. Musicals, Opern, Operetten etc. gibt es schon ewig. Früher war jede Form von Musik eng mit einer bestimmten Art der optischen Darbietung verbunden. Erst mit der Erfindung des Phonographen war es möglich, Musik zu konservieren und jederzeit zu reproduzieren, ohne dass man irgendwo hingehen und auch zuschauen musste bzw. durfte. So wurde das kombinierte Hör-/Seherlebnis nur noch zum Hörerlebnis.
     
  10. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musiksender Yavido stellt Sendebetrieb ein

    Ich finde es sehr schade, denn Yavido hatte eine gute Musikzusammenstellung, die nicht Mainstream-orientiert war.

    Ich hatte mir extra ein Plugin im Plugin programmiert, damit ich zumindestens das Internetprogramm auf meinem Fernseher schauen konnte (naja, schauen: einfach nebenbei laufen lassen):

    http://lge.yavido.tv/ajax/portal/getPlaylist.php?action=home

    Derzeit liefert es noch immer die Links auf die Clips aus, aber die funktionieren nicht mehr.
    Daß es bei denen bergab geht, konnte man allerdings schon länger beobachten: Seit ca. 2 Monaten gab es kein Programmschema mehr, es lief nur noch den ganzen Tag "Tunes". Keine Werbespots, keine Interviews mehr.

    Ich werde Yavido vermissen, denn es war nicht immer musikalischer Einheitsbrei, was bei denen lief.


    [​IMG]
    [​IMG]