1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Wie kann man auch auf die Astra-Ausstrahlung verzichten...
    OK, wenn die Kosten zu hoch waren. Aber dann hätten sie wenigstens noch im digitalen Kabel bleiben müssen, statt sich in eine reine Online-Nische zu begeben. Das war der Anfang vom Ende,
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Vor allem gab es da ja schon mal ein Bsp., was sie hätte warnen müssen. Würfelzucker TV.
    Aber jetzt, wo sie für mich schon über 15 Monate nicht mehr "auf dem Schirm" waren, ist mir deren endgültige Abschaltung egal. Sei es drum.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Eben das meinte ich. Wenn die Kosten für den Bruchteil eines Astra-Transponders zu hoch sind (aufgrund der dadurch erzielbaren Reichweite exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis), ist ein überregionaler Sender kurz vorm Ende. Bei einem regionalen bzw. fürs Ausland ausstrahlenden Sender kann es anders aussehen, aber für einen überregionalen deutschen Sender ist Astra-Empfang zwingend notwendig.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man erst umständlich ins hbbtv Menü gehen muss und nicht einfach auf den Sender zappen kann, hat man eh verloren. Man schaltet halt nicht mal eben kurz drauf um zu sehen was läuft. Folglich landet man immer mehr in Vergessenheit.
    Auch für mich war klar, dass die Verbreitung via Astra das Ende vom Lie ist.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Meine Rede. Internet ist übersättigt und gut ausgestattet (mein Favorit: Qtom). Auf Astra ist mit Angeboten dieser Art noch sehr viel Luft nach oben frei. Aber noch mal zu Yavido: Sie wollten es ja nicht anders ...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Oder sie hätten wenigstens im (digitalen) Kabel bleiben müssen.
    Aber sich nur aufs Internet zu konzentrieren, kann doch nicht gut gehen.

    Woebi ich mich ja auch frage, was an einem Sender, der nur Musikvideos abspielt, so teuer sein soll?
    Ein paar Server und Mitarbeiter und Geld für Astra. Mehr wäre doch nicht nötig, oder?
    (OK, und die GEMA-Gebühren?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Der ist doch gar nicht erst gestartet.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Klar. Ich kann mich noch an würfelzucker.tv auf Astra erinnern.
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Würfelzucker war gut, Yavido nicht. Niemand wird das Programm vermissen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musiksender Yavido ab Januar nur noch per Internet empfangbar

    Ich fand Yavido besser als IM1. Bei IM1 kamen immer nur unbekanntere Songs und härterer Rock, als ich das noch sehen konnte.