1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien


    Das ist erst der Anfang. Entweder werden VIVA und MTV auch noch zusammen gelegt oder VIVA wird ganz eingestellt.

    Musikvideos schaue ich mir nur noch über Kabel Digital Home an.
    Die nicht-Paysender von Viacom sind ja nicht mehr zu ertragen.
     
  2. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    @gluecksritter
    Recht hast Du mit den "negativen Leistungen" der Viacom.

    Seit Übernahme von VIVA Television durch die Viacom Mitte 2004 ging es mit dem Programm steil bergab. Man könnte meinen, dass sich die Viacom nach Übernahme an dem Sender rächen will, weil ja in den 90ern in Deutschland Dieter Gornys VIVA Televison der Gewinner war. MTV fand ja kaum Beachtung.
    Für mich ist VIVA Television seit Übernahme (Mitte 2004) gestorben, deshalb nenne ich den Sender heute auch gehässigerweise nur noch MTVIVA :mad: !

    Wenn auf MTVIVA in Zukunft auch SpongeBob zu sehen sein sollte, dann kann man Nick getrost einstampfen :D.
    - morgens bis vormittags Musikvideos (aber nur Top 20)
    - ab mittags Call-In-Games
    - abends Cartoonserien
    - nachts Comedy Channel
     
  3. MPE-FEC

    MPE-FEC Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien



    MTV und VIVA senden auf dem gleichen Transponder, kann man problemlos gleichzeitig ansehen und aufnehmen. Ich würde TP91 nutzen weil MTV-AT und Nick/VIVA-AT in 720x576 senden.
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    VIVA PLUS war doch garnicht von VIACOM, sondern der sender entstand noch davor !
     
  6. AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    Ja, aber Viacom hat VIVAPLUS dann gekillt und durch Comedy Central ersetzt.
    Und eine Glanzleistung hab ich ja ganz vergessen:

    Einstellung von MTV2POP. (hab ich wegen der ODC40 gern geschaut)
    Der wurde dann durch Nick ersetzt.

    Also 2 Musikkanäle durch unbrauchbare US-Müllsender ersetzt.
    Allerdings weiß niemand wieviel Einfluss die Amis schon vor der offiziellen Übernahme bei VIVA hatten...
    Und Viva in HD. Das wäre echt die tollste Errungenschaft des noch jungen 3.Jahrtausends. Ändert trotzdem nix daran, dass Viacom alle aufgekauften Sender in Grund und Boden reformiert ähm.. optimiert :Dhatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    ja ODC40 mit Kati war immer gut.

    gluecksritter, wie ist denn JIM ? hab den nur mal kurzzeitig gesehen, als er unverschlüsselt war..

    bei TMF.BE läuft ja auch immer South Park, seitdem MTV das Programm bestimmt..
     
  8. AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    Auf JIM laufen auch etliche Ami-Schrott-Serien. Haben aber auch gute Sache drin wie zB "I love the 90s" mit dem altehrwürdigen Ray Cokes. Ansonsten schau ich dort nur Now Dance bzw Now Dance Chart.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    MTV zieht jetzt nur das durch was von Anfang geplant und wegen Viva nicht eralisiert werden konnte. Das Musikfernsehen zu verschlüsseln und Musik nur gegen Cash anzubieten. MTV un Viva sind nur noch Serienmüll und Tricksender und Musik gibt es bei dem MTV Pay Paket.

    VIVA2 war seinerzeit der geilste Musiksender den es gab, aber leider Vergangenheit.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien

    Ja weil sie einen nicht zusagen sind sie "unbrauchbar" und müll :rolleyes: