1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    So habe mal die Links in meiner Coolstream Box importiert. Laufen dort leider nicht richtig. Extremer Stotterton. Andere Links laufen aber. Bild ist je nach Stream von extrem schlecht bis gut. Bild Störungen gibt es nicht.
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    VEVO mit Auflösung von 1280x720

    Programmplatz
    2300 Vevo 1
    2307 Vevo 16
    2308 Vevo 17
    2309 Vevo 18

    Internetleitung: 50 Mbit

    IPTV List Updater - MUSIC by HasBahCa (TV)
     
  3. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Kannst du mir die Links mal zukommen lassen? merci :)
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Deshalb nichts für mich! Bei uns läuft hier das "olle" OE1.6 (Newnigma) am besten. Alles fluppt, wie es fluppen muss.

    Aber jedem das seine ;)

    SG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    erledigt.;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Naja mit IPTV Updater ist so eine Sache, kann manchmal schon nicht laufen.
    Wobei den Machern trotzdem Respekt gebührt.

    was den Vivo betrifft... mal den von den ganzen, in relativ guter Qualität,
    Vevo 1 mit 1280x720p
    Code:
    http://vevoplaylist-live.hls.adaptive.level3.net/vevo/ch1/06/prog_index.m3u8
    Der läuft bei mir prima. (natürlich nicht nur der....;))
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Im SMPLAYER stockt der Stream ständig. Und 32Mbit sollten ja wohl ausreichen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    So mit einem aktuellen Image auf der Coolstream läuft es jetzt auch Fehlerfrei.
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Über die Aussage "Vevo neu auf Enigma2-Geräten" kann man sich nur wundern. Das mag zwar neu sein für die DF-Redaktion, ist es aber nicht in Wirklichkeit. Also ich selbst habe die Vevo-Streams seit Mitte 2013 drauf, kurz nachdem ich mir ein kompatibles Gerät zugelegt hatte.

    IPTV ist schon seit 2012 ein Thema für Enigma2-Geräte mit OE2.0-Images. Und seit Version 5.1 (Dez.2012) von DreamboxEdit (dieses Tool zur Bearbeitung von Senderlisten sollte eigentlich jeder Nutzer kennen) ist die Integration von IPTV-Streams in die eigene Favoritenliste sehr einfach geworden.

    Auch das Plugin "IPTVListUpdater" ist schon mehr als 1,5 Jahre alt. Es ist ein praktisches Hilfsmittel um vorhandene Listen mit IPTV-Sendern als Bouquets auf der eigenen Box anzulegen. Ich finde, dass die Listen vlt. etwas besser gepflegt werden könnten. Auch bei dem Plugin selber hat sich nach meinem Empfinden irgendwie nicht mehr viel weiterentwickelt. Aber trotzdem Danke an den Entwickler Nobody28. Gibt einfach nichts vergleichbares oder besseres.

    Nunja, schön dass DF mit diesem Artikel so manchen Nutzer darauf aufmerksam machen konnte, zu was der eigene Receiver eigentlich so in der Lage ist.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Vevo TV neu auf Enigma2-Geräten

    Und wieder mal eine Meldung, dass Inhalteangebot A nun auf der Hardware X vorhanden ist. Warum immer dieses Kleingeplänkel?


    Wann lernt man endlich, dass die Verbreitung von Inhalten unabhängig von der Hardware sein muss? So erzielt man doch keine bedeutsamen Reichweitenvorteile.