1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Ok, das ist dann neu für mich...
    Aber auch in 16:9 anamorph und mit 384 kbit/s Sound? :D
     
  2. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Nicht jeder weiss alles.
    Hits;GlobeCast:11538:vC56:S19.2E:22000:608:628=fra:0:2:6908:1:1022:0
    Der ist FTA/offen/unverschlüsselt auf 19 Ost zu kriegen.

    Problem: NRJ12 hat wenigstens Now+Next. NRJ Hits garnix an EPG (nichtmal now+next).
    Klar kann man deren Websites checkern. Aber bei z.B. 20-30 interessanten Sendern (28 Ost, 13 Ost) wird das doch mühselig. Auf 19 Ost hat es ja oft EPG, sogar VIVA+MTV-Germany haben mehrtägiges EPG, auch wenn die Inhalte keinen Inhalt (Folgentitel, Kurzbeschreibung,...) haben.
    Und auf Verdacht Sender laufen zu lassen ist auch nicht jedermanns Sache.
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber NRJhits ist n Einheitsbrei-Sender. Der Sender bedient nicht rund um die Uhr nur eine spezielle Musikfarbe (Dance, Rock)... TMF zeigt auch abends Special-Interest-Sendungen (NL,Rock,Pure,Dance,Classics). Dennoch ist TMF auch n Einheitsbrei-Sender da tagsüber Pop und Rock aus den Charts läuft...Es geht darum, was die Sender hauptsächlich spielen (sollen) und da dürfte auch bei eurem heißgeliebten NRJhits Chartseinheitsbrei an erster Stelle stehen. Nur sind die Geschmäcker von Land zu Land anders. Bei MTV Dance soll Dance an erster Stelle stehen (leider nicht mehr der Fall), bei MTV Two Alternative/Indie usw...
    Zur Zeit sind die TMF-Ableger Dance(Party), Pure, und NL die rund um die Uhr ne bestimmte Musikfarbe bedienen. Und vllt noch die Stream-Ableger von NRJ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2008
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    VH1 CLASSIC ist zweifelsohne ein wirklich guter Sender und dazu noch werbefrei. Hit 24 gefällt mir irgendwie weniger. Schaue ich kaum.

    Wenn ich aber auch mal aktuellere Musik sehen will, nutze ich sehr gerne GoTV, Ocko, NRJ Hits, MTV TWO und MTV MUSIC + die feinen Engländer auf 28,2 Grad Ost. Für die gute Musik nehm ich auch gerne mal Werbung in Kauf.

    Hast du NRJ Hits mal gesehen (Web)? Da kommt eigentlich nicht wirklich viel Werbung.