1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Auch das ist Quatsch. Wenn man von Musik-TV und Pay-TV spricht, muss
    das nicht automatisch MTV bzw. MTV Tune Inn bedeuten.

    Ebensowenig wie Pay-TV automatisch Premiere heisst.

    Auch wenn zufällig Hit24 bei Premiere Familie ist oder auch Goldstar.
    Es gibt auch Trace TV und andere, die mit MTV und Premiere gar nix
    am Hut haben...;)

    Ausnahme: Deluxe Music. Da ist zugegebenermassen das Free-TV
    besser als das Pay-TV. Ich gucke es trotzdem eher weniger und
    lande meistens bei Hit24.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Comedy Central ist zugegebenermassen einer der wenigen werbefinanzierten
    Privaten die ich ab und zu auch gerne an habe...;) :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    werbung für mtv tune-in hätte ich eher von infosat erwartet !
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Tja, ich finde es ist schon bezeichnend, wenn man den mit Abstand besten Musiksender "NRJ Hits" noch nicht einmal erwähnt....
    Vermutlich weil er frei empfangbar ist und man damit nicht Geld verdient, wie wenn man für die Pay-TV Angebote Werbung macht?
    Die übrigens in 4:3 und mit stark reduzierter Auflösung senden...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    NRJ Hits ist für mich aber n Einheitsbrei-Sender. Oder hat der Sender sich auf eine bestimmte Musikrichtung spezialisiert? zB Rock oder Dance... wohl nicht...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream


    Eben. Einheitsbrei-Sender, mit Einheitsbrei-Werbung.
    Wenn man sich an Hit24 und VH1 Classics erstmal gewöhnt hat,
    will man so einen Tinnef nicht mehr sehen..;)
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Einheitsbrei kann ich auch auf TMF sehen. Den guck ich auch nur Freitags (TMF Dance/ Dance Nonstop) und Samstags (In De Mix/Zaternacht).
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Hast Du denn überhaupt mal für längere Zeit geguckt?
    Wenn überhaupt dann nur tagsüber (aber auch da unterscheidet sich das Programm deutlich von MTV und Co., z.B. sind neue Tracks viel früher in der Rotation als hier bei uns...)
    Abends gibt es an jedem Wochentag Specials, am WE z.B. "Extrava Dance" (mein Lieblingsformat übrigens :)) und unter Woche dann z.B. "Rock only", "R&B only", Brandnew usw.
    Und dann "Cliptease" wo, wie der Name schon sagt, nackte Brüste u.ä. gezeigt werden, sprich für jeden was dabei!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    also die musiksender von KD HOME (ausser die MTV-sender) senden in voller auflösung !
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender mit Alternativen zum Mainstream

    Mal NRJhits geschaut??? :rolleyes:
    Wer den Sender kennt, weiss, wie schon geschrieben wurde, dass sie abends verschiedene Musikfarben je Tag anbieten. Mal ist es Rock, mal Französische Musik und am Wochenende ist es Dance.
    An Werbung sieht man dort auch kaum was. Alle halbe Stunde mal ein oder zwei Minuten Werbung und das wars; durchweg auszuhalten. Und prüde sind die Franzosen auch nicht, denn erst vor zwei Stunden habe ich da wieder ein Video gesehen, in dem ne 'wilde Orgie' gefeiert wird mit einer Menge nackter Tatsachen.
    Dazu alles in 16:9 und guter Bild und Tonqualität. Da ist VH1classic (bitte ohne 's' hinten) weit hinter NRJhits, obwohl ich diesen direkt neben NRJhits gesetzt habe.