1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Musiksender MCM Pop ist seit dem Wochenende unverschlüsselt über die Satellitenplattform Hotbird 13,0 Grad Ost zu empfangen. Grund dafür ist ein Kanalplatzwechsel, da das Programm auf seinem ursprünglichen Transponder gegen ein anderes ausgetauscht wurde.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele werden jetzt wahrscheinlich wieder fluchen und sagen: "Mist, über Astra ist er verschlüsselt. Ich möchte ihn gern sehen."
    Nur seltsamer Weise scheinen 24-Stunden Musikkanäle in Deutschland nicht zu funktionieren, wie die Einstellung von "Yavido, Würfelzucker, Onyx, VIVA II, IM1... etc. beweisen.

    Ist schon eine merkwürdige Welt. Aber es ist wie bei kleinen Kindern, die immer quängeln und schreien, bis sie von ihren Eltern das Spielzeug haben wollen. Haben sie es dann, interessiert sie es nicht im geringsten und es liegt nur noch rum - eben wie bei älteren Kindern und Musikfernsehkanälen.
     
  3. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Die Frage ist nur wie lange der unverschlüsselt bleibt?
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Ein zweites LNB oder Monoblocklösung sollte wohl jeder noch hinbekommen - daher faule Ausrede. Wobei Hotbird schon früher interessanter in allen Belangen war....
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Da gibt es nur 2 Probleme:
    1. Astra ist nicht nur für Deutschland
    2. Du gibst Dein Urteil bereits über Meinungen ab, die noch nicht vorhanden sind!:winken:
     
  6. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet



    Das würde ja bedeuten das der Zuschauer selbst schuld an der Absetzung der Sender ist.
    Soweit würde ich nicht gehen.

    Viva II z.b. wurde erst verstümmelt und so ungenießbar!
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Wenn man aus Musiksendern wie MTV Europe nervtötende Jamba-Dauerklingelwerbung und amerikanische Trash-Realityshow macht, braucht man sich über den Untergang von Musiksendern auch nicht beschweren bzw. Zuschauer beschuldigen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Bei reinen Oldie-Musikkanälen lasse ich mir SD ja noch gefallen, obwohl ich auch da gerne auf Suche gehe, diese alten Sachen in HD zu bekommen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Jedoch wird immer in Deutschland rumgemeckert. Sendete im1 insbesondere elektronische Musikvideos jenseits der Charts war das nicht gut, da die Charts fehlen, sendet Deluxe einen Mix aus alten bis neuen Videos ist es den Leuten nicht zu aktuell oder zu ruhig, und so weiter. Wie gesagt man kann es keinem Recht machen. Es liegt also nicht nur an Jamba.

    btw. wer freies Musikfernsehen aus Frankreich über Astra 19° empfangen möchte, hat mit dem Sender "D17" ein gutes Angebot über viele Stunden am Tag.
    Übrigens ist der Bildschirm dort nicht an den Ecken zugekleistert wie bei den MCM Kanälen.:winken:
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender MCM Pop unverschlüsselt über Hotbird gestartet

    Hintergrund zur Sache:
    MCM POP wurde auf ASTRA durch RFM TV ersetzt, da man dem Veranstalter MCM POP von Seitens CanalSat gekündigt hat. MCM POP ist nun temporär Free To Air auf Hotbird um die anderen Vertragspartner mit dem Signal beglücken zu können, so meine Info.
     

Diese Seite empfehlen