1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Jukebox startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2014.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

Kommt hoffentlich noch, aber bei Sky muss man ja schon für den einen neuen Musiksender dankbar sein.

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Empfang von Jukebox ist bisher ja nur Kabel Deutschland

RCK.tv gibt es dagegen bei Kabel Deutschland, Kabel BW/Unitymedia und Entertain

Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass es von Just Music jetzt auch nur einen Sender bei Sky gibt!

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und bei Entertain denkt man andersrum. Man hätte auch gleich Jukebox aufschalten können. Irgendwas wird sich der Veranstalter der Sender schon was dabei denken

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab das auch noch nie verstanden. Aber das liegt wohl daran, dass ich überwiegend Musik höre, die kein Video braucht, um zu wirken. Aber dieser Sender scheint genau das zu bringen was heute im Radio läuft und in den letzten 30 Jahren da so lief, nur halt mit Bildern. Damit hat dieser Sender für mich persönlich aus momentaner Sicht keinen Wert. Aber Pay-TV braucht Vielfalt und insofern ist ein solcher Sender sicher sinnvoll.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob nun in HD oder nur in SD ist mir relativ egal. Ich finde es jedenfalls eine tolle Sache, dass nach dem Wegfall von MTV, insbesondere MTV Live der Musikliebhaber nicht - wie so oft bei SKY - im regen stehen gelassen wird, sondern für Ersatz gesorgt wird.
    Von daher kann ich dieses Mal nur meinen Hut vor SKY ziehen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Live hatte aber völlig andere Inhalte als der kommende Abnudel-Jukebox-Sender.

7. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Solang das Musikvideo nur schmückendes und hingerotztes Beiwerk zur Musik ist, geb ich dir recht. Braucht kein Mensch. Es gibt aber Künstler, die sich bei ihren Musikvideos wirklich Mühe geben und die schaue ich mir gerne an. Beispiel: Foo Fighters - Learn to fly
    Von daher freue ich mich, wenn Sky sein Angebot an Musiksendern ausbaut. Idealerweise natürlich eigene Sender für bestimmte Genre (Rock, Pop, 80iger, Live usw...). Für mich wäre das ein echter Mehrwert.

8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke für die Playlist! wenn man aber mal ehrlich ist, was unterscheidet die von 08-15 Dudelradio außer der Tatsache, dass man die Videoclips dazu betrachtet? Mit Ausnahme der John Lee Hooker Nummer kann man nahezu jeden Tag zu jeder Stunde exakt so zusammengestellt auf x Radiosendern konsumieren.
    Qualitativ hochwertiges Musikfernsehen (wie es so schön beschrieben wird) sieht für mich definitiv anders aus.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke Cowoni7 - ich sehe es genau so, Musikvideos sind oft auch eine Kunstform und nicht nur hingerotzte Billigproduktionen, wo ein paar Hupfdohlen im Synchrontanz hinter Rappern sich am besten mit großer Oberweite bewegen.

Ich bin zum Beispiel von dem Video Kiesza "Hideaway" dahingehend fasziniert, dass dieses Video in einer Aufnahme ohne einen einzigen Schnitt gedreht wurde, obwohl da auch gehüpft wird. Aber man sieht, da hat sich der Regisseur des Videos Gedanken gemacht, was meistens nicht der Fall ist.
    Kiesza - Hideaway (Official Video) - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt ein Videobild mit schwarzem Bild ohne Ton hat schon etwas...:LOL: