1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Jukebox startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2014.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Hurra!! Das ist ja super das Jukebox auf Sky startet. DANKE SKY!!!! Das hätte ich nie gedacht, dass Sky einen Ersatz für MTV aufschaltet. :winken: :love:

    Jetzt haben wir ja quasi HIT 24 wieder, nur unter neuen Namen und anderer Betreiber. Allerdings hätte man dann auch HIT 24 behalten können. :rolleyes:

    Ich freue mich riesig, auch dass Jukebox dann über Entertain zu sehen sein wird. :winken: :love:
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Die HD Version von Jukebox gibt es nur in schweizer Kabel.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Muss doch nicht immer alles in HD sein. Bei einem Musiksender, der auch viele Classic Videos zeigt, macht HD nicht wirklich sinn.

    Die Hauptsache ist doch, dass Jukebox auf Sky startet. Alleine das ist ja schon ein Wunder. Vielleicht wird die HD Version, in den nächsten Monaten, noch nachgereicht. :winken: :love:
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Ich finde den Sender toll. Weil die Mischung aus neue Hits und alte Clips sehr gut ist. Manchmal laufen da Sachen, die hat man schon fast vergessen.
    Wer "Jukebox" hat, wird Musikfernsehen wieder lieben.:love:

    Nicht "gabs", sonders gibt es noch. Jukebox ist noch bei der KDG drin. Gott sei Dank!
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Sounds fine! Mit MTV konnte ich eh nichts anfangen.:D
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Das ist doch mal ein guter Tausch - wenn man sich das so durchliest scheint dieser Sender ja Hit24 2.0 zu sein. Wenn das tatsächlich so ist hätte man zumindest MTV HD schon viel früher kicken können. :D

    Mal schauen, ob die HD-Version auch noch kommt. Bisher ist ja nur der Sender angekündigt, es könnte also durchaus noch eine Ankündigung zu HD kommen.
     
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Hätte auch nicht gedacht, dass Sky sich um einen MTV-Ersatz bemüht - auch wenn der nur in SD ist und somit zumindest MTV Live HD nicht wirklich ersetzen kann.

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Jukebox auf einem Transponder senden wird, der auch in unserer Sat-Gemeinschaftsanlage eingespeist wird. :D
    Weiß einer, wie die Bildqualität von Jukebox ist? Soweit ich weiß, ist die von RCK TV SD ja nicht so berauschend...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    also bei KDG kommt der Sender mit 720x576 daher.
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiksender Jukebox startet bei Sky

    Kann später bei Sky auch noch kommen, auch wenn alte Clips selten in einer HD-Version verfügbar sind. Trotzdem hat eine sauber in HD hochgerechnete SD-Version meistens ein besseres Bild, was ein gutes Argument ist.

    Im Moment ist der Transponder mit RTL Crime HD zwar noch nicht voll belegt, aber meines Wissens sind auf diesem Transponder bereits andere HD-Sender geplant, so dass hierfür ein weiterer Transponder angemietet werden müsste und die notwendige, schnellstmögliche Ersatzaufschaltung eines Musiksenders so noch dauern würde. Daher halte ich die Aufschaltung am 1. Oktober - wenn auch in SD - für angemessen und richtig.

    Gruß Günni
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014