1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2014.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Mir gefällt der Sender auch sehr gut! Wirklich angenehme Musik zum nebenherlaufen lassen. Das Bild ist auch super. Sky sollte mal GoldstarTV auf den H264 Standart umstellen. Dann könnte man den Sender auch mal wieder gut gucken!
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Auch von mir gibt's ein "Gefällt mir" für Jukebox. Für meinen Geschmack ist es vielleicht doch ein bisschen zu alt, aber irgendwo kann man ja immer meckern. ;)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Was hängt Ihr Euch dann so an einer blöden Äußerung auf, die mal ein Sky-Chef artikuliert hat? Als wäre das ein höherwertiges Gesetz als der Artikel 1 des Grundgesetzes ... Ein HD-Ausbau setzt doch nicht voraus, dass man ab sofort schon aus Prinzip keine SD-Programme mehr aufnimmt, oder gar alle SD-Programme rauswirft. Sky geht schon den Weg des HD-Ausbaus, aber das dauert eben auch. Aber heute muss ja gleich alles immer jetzt und sofort sein. Geduld ist leider kein hoch stehender Wert mehr in der heutigen Zeit.

    Die Äußerung, keine HD-Programme mehr aufzunehmen, war damals Dummschwatz. Das hat man nun erkannt, und der aktuellen Lage entsprechend pragmatisch gehandelt, um eine ganze Sparte nicht vollkommen aushungern zu lassen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich schätze den HD-Ausbau. Und mir persönlich fehlen mit Sky Comedy HD und Sky Emotion HD auch Programme, für die es eigentlich allerhöchste Zeit ist. Das soll aber kein Hindernis sein für sinnvolle SD-Aufschaltungen.

    QUOTE=Scholli;6706765]Dümmer geht's nicht ![/QUOTE]

    Das ist zwar etwas derbe ausgedrückt, aber vom Prinzip her hat er recht. Je größer der Fernseher ist, desto schlechter wird es mit SD-Bildern. Aus dieser Perspektive kann ich schon verstehen, dass einige so sehr auf HD versessen sind. Größere Fernseher fordern eben mehr von ihren Besitzern. Man denke auch nur an den Abstand zum Fernseher, etc.

    Solche Sachen sollte man bedenken, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich einen Riesenfernseher zuzulegen. Vielleicht ist Größe nicht Alles.

    Wenn bei Sky Deutschland aufgrund der Übernahme von BSkyB das Management mittelfristig umgebaut wird, kann das schon wieder andere Perspektiven mit Viacom aufwerfen.

    Wobei Musikfernsehen auch definitiv ohne Viacom gehen kann. Man braucht es nicht hierfür. Und höchstwahrscheinlich können das Andere sogar viel besser als Viacom.

    Jukebox kann man durchaus hierfür als Beispiel nehmen.
     
  4. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Vielleicht solltest du berücksichtigen, dass diese Aufschaltung wohl nur erfolgt, um die wegfallenden MTVs etwas auszugleichen. Und Musiksender, die nicht zu Viacom gehören sind rar gesät. Erst recht in HD. Immerhin hat man nicht den Fehler gemacht, den Sender auf einen SD-Transponder zu packen.


    Ansonsten merkt man doch, dass Sky die HD-Strategie wirklich verfolgt. Nur weil jetzt ein Sender in SD aufgeschaltet wurde (mangels HD-Alternative für Musiksender), kann man wohl kaum davon sprechen, dass die Äußerung von Sky obsolet ist.


    Allerdings wollte ich dir jetzt nicht deine Rechtfertigung, warum du kein Sky brauchst, nehmen. Allerdings kannst du doch auch einfach kündigen, statt jetzt nach 1000 Gründen zu suchen, warum deine Kündigung die klügste Entscheidung deines Lebens war, oder?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Ja, Musikfernsehen geht zum Glück auch ohne Viacom. Habe MTV Rocks und Co. ja vorübergehend wieder via Entertain. Wenn ich schon sehe, wie man dort das Bild vollklatscht, vergeht mir echt die Lust, die Programme anzuschauen. Werde denen ab 01.11. keine Träne nachweinen. Jukebox wäre hier ein sinnvoller Ersatz.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Das ist allerdings nicht mehr der Fall. Das Bild wird nicht mehr vollgeklatscht. Außer Logo und Name der Sendung ist das Bild frei. Und Werbung gibt's ja auch nicht mehr.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Allein der Name der Sendung ist bei einem ausschließlich digital verbreiteten Kanal schon zu viel des Guten. Wer soll das brauchen? Es ist ja auch nicht so, dass es dezent eingeblendet wird.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Die Plätze werden teilweise auch eingeblendet. Mehr als Senderlogo und Einblendung von Interpret/Titel/Album/Jahr am Anfang und Ende muss wirklich nicht sein.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Musiksender Jukebox bei Sky gestartet

    Gibbet da auch richtige echte deutsche Schlager aus den 70-80er Jahren?? :cool:
     
  10. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OMG was für ein Geseier

    Und das soll ein Ersatz für MTV sein? Ich glaub es hakt.