1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender in HD sendet uncodiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2015.

  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Eurosport SD Free TV ist auf nem 65" echt nicht ansehbar, das wäre was für HD-plus - User, die kein Sky wollen!
    Viva/CC wäre auch nicht übel...
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es Deutsches Musikfernsehen HD überhaupt noch? Bei Entertain wurde er ja aus dem Angebot genommen. Euronews HD würde denke ich FTA starten. XITE wird ja ausschließlich via Unitymedia verbreitet. Für mehr fehlt wohl das Geld.

    Zu Penthouse HD, Rck TV HD und Co: Für solche Programme gibt es seitens HD+ kein entsprechendes Paket.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sender wie CNN und Euronews sind aber international, die werden ihr HD-Signal nicht in irgendwelche länderspezifischen Pay-TV-Pakete packen. XITE müsste doch bereits PayTV (also echtes :)) sein, wäre somit eher bei Sky denkbar. Und Folx TV in HD... will das wirklich einer haben? :D
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal: CNN International HD ist doch schon in länderspezifischen Paketen vertreten. Hier in Deutschland via Entertain, Kabel Deutschland und Unitymedia. Warum soll also gerade HD+ so undenkbar sein? Alle Optionen, in denen das Programm steckt, sind mit HD+ vergleichbar.

    XITE wird bei Unitymedia wohl als Free-TV verbreitet. Daher wird das Programm wohl eher nicht zu Sky kommen.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil CNN über Astra sein HD-Signal vielleicht für alle anbieten will, z.B Frankreich, Spanien etc. Was in deutschen Kabelnetzen passiert, interessiert ja andere Länder nicht, da man dort eh kein deutsches Kabel bekommt. Aber mit Astra werden ja andere europ. Länder genauso versorgt.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Blödsinn mit dem aufheben der Codierung kann man sich wirklich sparen. Das verpufft doch bei den meisten unbemerkt. Schon 2 mal war DM unverschlüsselt und nur für so kurze Zeit, dass es doch keiner gemerkt hat. Ehe man die Möglichkeit hatte mal hin zu zappen, weil man den ja nicht mal in seinen Favoriten hat und erstmal mühsam suchen muss, ist er schon wieder verschlüsselt.

    Also was soll das eigentlich mit den decodieren, wenn es unbemerkt geschieht?! Die die das mitkriegen sind eh alle nur hier im Medienbereich zu finden. Die die es eigentlich erreichen sollte, erreicht es nicht. Also kann man sich solche sinnlosen Aktionen auch sparen.

    Entweder HD+ ganz aufgeben wenn es nicht funktioniert, oder was weiß ich, aber dieses künstliche festkrallen an etwas das nicht angenommen werden vom Markt, zeigt schon welche Macht sich RTL und P7S1 herausnehmen und andere kleine Sender damit vereinnahmen.

    Sei es drum. Wenn was nicht funktioniert, wird es sich über kurz oder lang selbst erledigen oder eben für einen absolut erlauchten kleinen Kreis verfügbar sein.
     
    PC Booster, Hugo Armani und Hose gefällt das.
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    es wurde schon mehr als 2 mal unverschlüsselt gesendet...
    wie bereits erwähnt -das betrifft jeweils die gesamten tage freitag und den wiederholungstag sonntag- an denen die sendung "On Stage" läuft...
    und falls DF wieder auf die idee kommen sollte,anfragen an den betreiber stellen zu wollen,wieso,weshalb,warum und wie lange...
    hier gibts die nächsten termine aufgelistet...
    DELUXE ON STAGE - DIE BESTEN KONZERTE IM MUSIKFERNSEHEN - Deluxe Music
     
    UltimaT!V gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es überhaupt DMF HD noch? Der Sendet doch nirgendwo in HD....
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    DMF = Deutsches Musikfernsehen?
    In HD gibt es die nicht und wird es vermutlich nicht mehr geben, da der Mudikanteil immer mehr ausgedünnt wird und stattdessen nur Dauerwerbesendungen laufen.
    Die paar kleinen Musikstrecken wiederholen sich zudem in kurzen Abständen.
    Ich vermute fast, das Deutsche Musikfernsehen nur noch ein Notprogramm am laufen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre auch kein Problem. Man kann ohne Probleme mehrere Codierungen auf einem einzigen Programm aufschalten. Am besten wäre natürlich eine unverschlüsselte Verbreitung.