1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

1. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

Aber warum soll ich mir auf biegen und brechen einen neuen HD-Receiver kaufen, wenn mein altes SD-Gerät noch super läuft und ich sowieso nur eine Röhre stehen habe. Ich verstehe diese Mentalität einfach nicht, ich kaufe mir dann was neues wenn mein altes Gerät den Geist aufgibt.

Obwohl ich mir selbst diese Investition definitiv zwei mal überlege, ich sehe keinen Sinn darin mir ein HD-Receiver zu kaufen, wenn es dafür absolut keine brauchbaren Inhalte gibt und das ist in der heutigen TV-Landschaft ja nun einmal so. Das wenige brauchbare gibt es 24 Stunden rund um die Uhr im Internet und meist sogar auf Wunsch noch in Originalsprache ohne Werbeunterbrechung und wann ich es schauen will.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es nach einigen Usern hier geht, dann gehört das verboten! Du hast dich gefälligst der modernen Zeit und Technik anzupassen! Man darf auf so rückständige Ewiggestrige wie dich keine Rücksicht nehmen! :D

Aha...du verweigerst dich der technischen Entwicklung und behinderst für andere Leute die selbige...böse, sehr sehr böse! ;)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es kommt doch auch auf die eigene Einstellung zum Rundfunkempfang an:

- Sieht man es nur als Mittel zum Zweck oder als Leidenschaft/Hobby, wie es viele hier im Forum tun?
    - Wie gerne schaut man das entsprechende Programm?

Wenn bei uns Receiver gegen neue Modelle ausgetauscht werden, finden sich immer Personen, die sich über ein gutes Gebrauchtgerät freuen. Von unserer Seite wurden noch nie Receiver weggeschmissen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab die alte d-box1 auch noch rumliegen. Obwohl ich sie nicht mehr brauche. Eigentlich hab ich sogar 2, aber die andere ist irgendwie verschütt gegangen. :eek: Ich finde nur noch die olle mit der beta-firmware, aber ich hab eigentlich auch noch eine mit DVB2000, welche ich meiner Mutter geben wollte. Kann die aber nicht mehr finden. :rolleyes:

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Brauchst du eine für DVB-S, oder DVB-C? Für ersteren Empfangsweg dürfte noch eine auf dem Speicher rumliegen, die im Dezember 2004 außer Dienst gestellt wurde. Sicher bin ich mir aber nicht.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen reinen SD-Receiver weiter verwenden will oder sich lieber einen HD-Receiver zulegt. Wie hier beschrieben, schauen viele lieber über Internet Inhalte an als im Fernsehen, was ja okay ist.
    Ich für meinen Teil möchte einen HD-Receiver nicht missen, da bereits viele Fernsehsender, die ich empfangen kann und gern schaue ausschließlich in HD über Satellit ausgestrahlt werden, wie z.B. Sky 3D, Eurosport 2, Universal Channel, MTV Live oder besagter IM1 in kürze.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Soll IM1 wirklich in Kürze in HD senden ? Wo steht das ?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Via Entertain ist die HD-Version schon seit dem 05.09.2013 verfügbar. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es nativ ausgestrahltes Material gibt.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Scholli
    ... iM1 in HD gibt es nur via T-Entertain und auf www.im1.tv . Alles andere ist derzeit Wunschedenken. Wenn man bei iM1 wirklich vorhätte auch via Astra in HD zu senden, dann würden die sicherlich nicht erst einen SD-Stream in h.264 senden, sondern gleich einen HD-Stream ...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Danke...aber die muss ja irgendwo sein. Weggeschmissen oder verschenkt habe ich sie definitiv nicht.