1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.544
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Naja das auf der neuen Frequenz wie auf im1 HD bei Entertain diese Einblende angezeigt wird
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Produzieren die vielleicht nur ein einziges Ausgangssignal, das dann für Sat auf SD runterskaliert und bei den Telekomikern in HD ausgespielt wird? Das könnte erklären, wieso die diese Einblendung nicht nur auf dem alten Astra-Sendeplatz haben.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.544
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    anscheind ist es wirklich 1 Quelle und 3 Kennungen
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Hab gerade mal IM1 eingeschaltet, aber um soooo vieles besser ist die Qualität auf der neuen Frequenz auch nicht.

    Und wenn man schon in DVB-S2 sendet, warum dann nicht gleich im richtigen HD? Dann wäre das ein echter Mehrwert und die Kabelnetze könnten von der Frequenz IM1 HD abgreifen.

    Was dieses SD in HD soll werde ich nie verstehen. Tech-Time-TV (alias Dr. Dish TV) sendet ja genauso. Wenn dann doch bitte gleich richtiges HD.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    HD in SD? Was hat DVB-S2 mit HD zu tun? Genau: Nichts! Man kann auch SD in DVB-S2 senden, genauso wie man auch HD in DVB-S senden kann! DVB-S2 bietet nur einfach mehr Bandbreite als DVB-S und wird deswegen vorzugsweise für HD benutzt, aber es ist nicht zwangsweise nötig! Und in MPEG2 könnte auch gesendet werden! Es muss auch nicht zwangsweise MPEG4 sein! Theoretisch könnte auch in DVB-S in MPEG4 gesendet werden, nur gibts dafür keine Reciever! Nur weil in MPEG4 gesendet wird, muss es aber nicht zwangsweise in HD sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Die senden mit 704x576 Pixeln. Muß ich da noch mehr erklären? :rolleyes:

    Meine Rede.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Und? 704...720...who cares? Sich über so einen geringen Unterschied aufzuregen ist Erbsenzählerei!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Weil HD dann nunmal mehr kostet, als sd auf dvb-s2...
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Du hast mich wohl noch nie erlebt, wenn ich mich aufrege. Es war nur eine Feststellung.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    ... HD, SD, DVB-S, DVB-S2, Mpeg2, h.264 etc. spielen dabei keine Rolle. Für die Preisgestaltung spielt eigentlich nur die benötigte Datenrate eine Rolle. Aber im Ergebnis stimmt es schon, dass HD mehr kostet als SD auf DVB-S2 ...