1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Hier stand Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Falsch! Woher nimmst du diese Information? Die senden in DVB-S2 in 704 x 576 und damit in merklich besserer Bildqualität als bisher!

    [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Stimmt Sorry.
     
  4. harrygm

    harrygm Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...............und wieder mal ein Sender, der Elektroschrott produziert...................
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    heute morgen war ja auf der Frequenz noch das schöne HD Plus Logo zu sehen.[​IMG]
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es mehr sind. Seit vielen Jahren gibt es fast nur noch ausschließlich DVB-S2-Receiver zu kaufen. Und Receiver lassen sich viel schneller austauschen als ein Fernsehgerät. Das ist auch der Grund, warum die HD-Durchdringung vielleicht noch nicht zu hoch ist, wie von manchen im Forum vermutet.

    Viele Leute haben also schon bereits DCB-S2-Receiver, ohne es zu wissen.

    Wie auch immer: Ein Reichweitenverlust wird sich in Grenzen halten und in einer überschaubaren Zeit wieder kompensiert werden.

    Ich hoffe nur, dass man dafür dann auch die Bildqualität verbessert, denn dies kann wiederum die Reichweite erhöhen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    ist es auch immer noch...
    kennung lautet "SES 75"...
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Woher hast du die Info?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Ich weiß derzeit nicht, wie es in Deutschland aussieht. In Österreich werden beim Aldi Pendant namens Hofer noch SD-Receiver vertickt.

    Mal abgesehen davon, daß vielleicht 50 Prozent einen HD-Receiver im Haushalt stehen haben: die meisten Sat-Zuschauer kennen iM1 gar nicht. Solange wie man nur Nischensender nimmt, ist das kein Beinbruch.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Musiksender iM1 über Satellit bald nur noch mit HD-Receiver

    Bei Amazon ist ein SD Receiver noch unter den Top Ten Verkäufen. Der
    Strong PrimaSat II für 22,15 €.