1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2008.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Was haltet ihr eigentlich von gotv, der Sender soll ja gute Quoten einfahren, außerdem sendet man ja zumindest die Werbung schon in 16:9?:

    gotv freut sich über "sensationelle Quoten" - TVmatrix Network

    Wie findet ihr ihn im Vergleich zur Konkurrenz (YAVIDO, imusic1) und wann startet eigentlich der deutsche Ableger?
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Yavido Clips?

    Soll das ein Witz ein mit dieser 372x576 Auflösung?

    Das gleiche mit I Music wo man nie weiß wann was läuft, gut die haben 480x576. Das Bild kann man sich aber auch nicht ansehen
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Also so eine Sendung wie "Hosted by..." auf GoTV fehlt wirklich bei den deutschen Musiksendern.
    Das ist doch eigentlich ne geniale Idee: Berühmte Musiker/Bands stellen ihre Lieblingssänger/-bands und deren Videos vor.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Das stimmt, hatte beide auch eine Zeit lang in meiner Senderliste, aber jetzt sind sie draußen, das Bild ist schlecht und die Musikauswahl ebenso (YAVIDO zu viel schwarze Musik und iMusic1 zu viel Teleshopping).

    Zurzeit habe ich außer VIVA nur DELUXE MUSIC und gotv eingespeichert, ich hoffe gotv wird auch mal bei KDG reinkommen, hätten es sich verdient.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Also für mich ist GoTV der beste der FTA-Musiksender auf ASTRA. Ich finds gut, wenn Bands wie Art Brut, Deftones und Madsen hintereinander zu sehen sind. IMusic1 sehe ich meistens nur abends während der Rock-Sendungen, Yavido so gut wie gar nicht, Deluxe Music hin und wieder.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Bis Kabel Deutschland den mal einspeist wird es noch ewig dauern. Lieber mehr arabischen Kram
     
  7. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    das ist wohl eine Ente.
    gotv hat seit gefühlten 20 Jahren das selbe Design, was auf Geldmangel schließen lässt und die wollen nun eine deutsche version aufschalten.
    glaube ich erst wenn ich es sehe
     
  8. AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    was hat denn ein seit Jahren unverändertes OnAirDesign mit Geldmangel zu tun??? Genau, nix...So hat der Sender wenigstens einen hohen Wiedererkennungswert. Nicht so wie MTV, die alle 2 Jahre ihr Design und auch das Programm über Bord werfen. Das sind eher Anzeichen für Unzufriedenheit der Bosse mit dem Programm. btw MTV Europe hatte sein OAD in den 90ern auch Ewigkeiten nicht verändert. Das kam erst langsam mit der Regionalisierung. Von finanziellen Problemen war bei MTV in den 90ern auch nicht die Rede.
    GoTV steckts Geld eher in den Inhalt und nicht in die Verpackung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Naja, so richtig großartig geändert wurde das MTV-Design ja nun wirklich nie.


    und gotv hat auch schon mal sein Logo geändert (auch nur leicht). So wars früher:

    [​IMG]



    und so heute:
    [​IMG]
     
  10. AW: Musiksender goTV will eigenständiges Programm für Deutschland starten

    Das MTV OAD hat sich im Laufe der Zeit aber gewaltig verändert. Selbst am Logo wurde rumgewerkelt..Am deutlichsten sieht mans aber an den Titelgrafiken, die wurden immer unlesbarer..und insbesondere auf den MTV-Spartenkanälen. musst mal bei Wikipedia MTV Dance, MTV Base etc. eingeben. Da siehste sogar am Logo extreme Veränderungen...