1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mellow, 14. November 2005.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    Der Sender plant keine Satellitenverbreitung, sondern vielmehr solche regionale Kanäle auszubauen.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    wieso stand dann in der pressemitteilung, dass er 2006 via sat sendet? :confused:
     
  3. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    In welcher Pressmitteilung? Also wir haben diese hier bekommen:

    Mannheim (anixe) Mit musikpark.tv will vor Jahresende ein regionaler Musik- und Lifestyle-Kanal für Mannheim und Umgebung auf Sendung gehen. Der Testbetrieb mit Videoclips hat am Wochenende bereits begonnen, wie Marketing-Leiter Roman Zakrzewski sagte. Zakrzewski bereitet zusammen mit Programmchef Christian Sommer den Start des Senders vor, der in den baden-württembergischen Kabelnetzen zu empfangen sein wird. Hinter musikpark.tv steht die von Marco Lapidakis geführte Produktionsgesellschaft Anixe TV, die unter anderem für die Sendeabwicklung und den Betrieb des digitalen Reisekanals Last Minute TV zuständig war.

    musikpark.tv, das am 9. Dezember den Sendebetrieb aufnimmt, wird zunächst auf der Free-TV-Digitalplattform verbreitet, die die Kabelgesellschaft Kabel BW in den Ausbaugebieten einspeist. Auf diese Weise werden rund eine Million Haushalte erreicht, von denen sich rund 80.000 die zum Empfang notwendige Kabelbox zugelegt haben. Angestrebt wird nach Angaben Zakrzewskis, Programminhalte von musikpark.tv auf einem analogen Sendeplatz bei Kabel BW zu verbreiten, um die Zuschauer auf das digitale Angebot aufmerksam zu machen und dadurch den Umstieg zum digitalen TV-Empfang voranzutreiben. Den „Promokanal“ könnte sich musikpark.tv mit anderen TV-Veranstaltern teilen, die auf diese Weise Zuschauer für die digitale Plattform gewinnen wollen.

    Als regional verwurzelter Sender strebt die Mannheimer Initiative keine bundesweite Satellitenausstrahlung an, sondern eine möglichst großflächige Verbreitung im lokalen Sendegebiet. Finanzieren soll sich musikpark.tv einerseits über Werbung, Sponsoring und Firmenpräsentationen regionaler Unternehmen und andererseits über Mehrwertdienste wie SMS-Services, Abstimmungen und andere Angebote, die auf der Webseite unter http://www.musikpark.tv bereitstehen, darunter ein Online-Shop. Der Internet-Auftritt soll laut Zakrzewski in ein das Programm begleitendes Online-Portal mit „Community-Charakter“ ausgebaut werden, auf dem die Zuschauer unter anderem Informationen zu den Sendungen und Programminhalten finden sowie an Abstimmungen und Gewinnspielen teilnehmen können.

    Denkbar wäre auch, dass lokale Bands Musikstücke hochladen, die von den Zuschauern bewertet werden. Der Schwerpunkt des Fernsehprogramms sind Musikvideos und Magazine, die sich der lokalen und regionalen Musikszene und anderen Bereichen widmen, darunter Veranstaltungen, Kultur und Arbeitsmarkt. Auch Lifestyle-Elemente, Comedy-Sendungen und eine Flirtshow sind vorgesehen. Zu den Partnern, die redaktionell in das Programm eingebunden werden, zählen die Pop-Akademie und der Musikpark Mannheim.

    Angestrebt wird auch eine Zusammenarbeit mit der baden-württembergischen Jugendwelle Sunshine Live, die derzeit von Schwetzingen nach Mannheim in die Nähe des Musikparks zieht. Als Bestandteil der Kooperation mit dem auf elektronische Musik spezialisierten Privatradio könnte musikpark.tv über im Hörfunkstudio angebrachte Live-Kameras ausgewählte Sendungen von Sunshine Live im Fernsehen übertragen, zum Beispiel die Morning-Show und das Abendprogramm, an dem DJ-Größen als Gäste teilnehmen.

    Anixe TV ist nach Angaben Zakrzewskis offen für weitere Partnerschaften mit Unternehmen, die sich bei musikpark.tv engagieren wollen. Eine weitere Möglichkeit, über die nachgedacht wird, wäre, regionale Musik- und Lifestyle-Kanäle nach dem Mannheimer Vorbild in anderen Ballungsgebieten einzurichten.

    Quelle: http://www.anixe.tv
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    :winken: es wurde hier doch das öfteren gepostet? vielleicht find ich die stelle
     
  5. powerrico

    powerrico Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    oh schlechte zeiten - klingt nach bezahlfernsehn : - D lol ne aber scheen das man ma nen thema gemacht hat wo keine Attacke ankam ,wie im im thread wo es um btv ging :D war ja mal intressant nachzulesen ;) und areich fand das witzig wegen ausgebauter : - ) ich bin ausgebaut also häng am kabel :D nur mh ,> wo man wohnt davon hängt das ab :eek: bin leider nich aus ba-wü . <<schlimm :eek: hoff nich . vleicht denkst ja jetzt so , was redstn da mit :eek: , tja hör sl schon ewig und auch jetzt grad die übertragung aus disco in ibenbühren oder wie das glei hiess hab grad nachgschaut aktuelle event is schon wieder wesch :- / wird immer zuschnell aktualisiert :eek: geht nur noch 10minuten. nunja. was ich damit sagen wollte ist : hätt es gern auch via satellit gesehn :eek: daheim kann ich kein spiegel aufhäng aber hab gelegnheit wo bekannter wohnt da hab ich ne kline hütte sozusagn& da kann ich alles ranhäng satschüssel CB funk antenne mit 6metern stört keine sau aber hier sind schatschüsseln nich gern gesehn zumindest nur bei leuten die balkon an wohnung haben& ich hab kein direkt an wohnung .jedenfalls schade das er nur in ba-wü zu empfang sein wird :( ich kenn dort leute aber oh :eek: wer macht sich immer die mühe das für mich aufzunehm : - D wenn mal was über sl kommt : - ( schade *heul*
    aber ansonstn muss ich schon sagen sl erst kleiner sender jetzt schon bundesweit im kabel und via sat international , deswegn is doch schön das es jetzt auch noch via tv losgeht : - D stimmts areich , weiss grad nich welche worte es waren aber du freust dich ja auch das ma was losgeht auf musikpark.tv <<leider kann ich den nur empfang wenn er ma nen webstream hat oder ebn per sat ausgestrahlt wird sonst nich : - (
     
  6. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    @powerrico: sag mal, redest du auch so wie du schreibst ?? :eek:
     
  7. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    @powerrico: hast Du ja glück, dass Du dort wohnst u. Kabel hast.

    Wäre schade wenn das nicht über Sat kommt. Eigener Kanal wäre gut, so ähnlich wie GIGA-TV.

    Sunshine-Live könnte in den Pausen der TV-Übertragung einfach als Fernsehton mit StandBildern, Plattencovers o.ä. übertragen werden. Extra-Radio-Kanal wäre gar nicht nötig.

    Ist die Ton-Qualität bei sunshine-live über DVB-S in den letzten Jahren schlechter geworden?
    Oder hat mein alter,leider defekter Sharp-Minidisc damals besser aufgenommen?
    Ältere Aufnahmen klingen oft besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    kann ichnicht sagen kann nur vermuten, dass die datenrate durch die aufschaltung neuer inhalte auf dem transponder gelitten hat. die schalten so viel auf da ist dann nichts mehr mit qualität :mad:

    ja wobei ich bisher nur eine show bei musikpark sehe und noch nichts von sunshine live. (das ist übrigens nur ne radiostudio cam, keine übertragung von events :( )
     
  9. powerrico

    powerrico Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    genau Carsten771 das hoff ich auch ma so das das irgendwie ma klappen könnte wie du sagst , und ismaning bei M :/ ihr müsstest es doch terrestrisch bekomm zumindest über dab <<also wenn man sogar in sachsen sowas empfang kann wenn man so `n digital audiobroadcast-empfangsfähiges autoradio besitzt << ich habs nich :D aber ich wees es. aber nunja wozu gibts die guten alten kassetten auf den ich mir immer meine autofahrt versüßte :D mit sl mucke , ps.: hör gerade sunshine mal wieder über kabel , live übertragung ausm kinki-palace sinsheim :D

    achso hab nichma antwort bekomm auf meine mail an sunshine-live :( naja aber sowas bleibt ja nich ungelesen :D auch wenn die herren sich zu fein sind zu antworten :( *heul* darf aber nicht allzu frech schreiben :D irgendwann schick ich den thread als link :D soll se ma selber lesen was die leut für gute vorschläge haben bzw. wünsche wie sie s-live am besten sehn würden bzw. so die vorstellung wie bei
    Carsten771 @ areich
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: musikpark.tv will mit Sunshine Live zusammen arbeiten ;)

    live übertragung im kinki? gibts das immernoch?

    war jemand schonmal dort? ich vor jahren schonmal!

    wem hast du denn eine mail geschrieben bei sunshine-live?