1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikkanal ZIK´/XXLauf Astra frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von efjl76, 14. April 2002.

  1. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Habe gerade festgestellt,daß der Musikkanal
    ZIK´/XXL auf Astra 19,2° Ost frei empfangbar ist.
    Hauptsächlich Black Music,R&B, usw.
    Efjl76
     
  2. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    Hier noch die vergessenen Daten:
    Astra 19,2° Ost
    12,265 Ghz
    Horizontal 18 V
    27500 MSPS breites_ breites_
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Hmmm
    Ich empfange den schon immer frei !

    Nur XXL ist verschlüsselt.

    Also was soll die Meldung ?

    <small>[ 14. April 2002, 18:58: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Tjo, das ist aber eigentlich nix neues, da ZIK schon seit vielen Monaten unverschlüsselt zu sehen ist. Das schöne: Das bleibt so! breites_

    Dann wird pünktlich gegen 22:30 die Viaccess und Seca Codierung angemacht, weils dann auf dem XXL-Kanal im wahrsten Sinne des Wortes "zur Sache" gehen soll! ha!

    Bevor dann um 7 Uhr morgens wieder ZIK unverschlüsselt zu sehen ist...

    MfG
     
  5. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    so so da hab ich also die letzten Monate VERPENNT!
    Ich wollte Euch nicht Verar... . Tut mir leid !
    Efjl76
     
  6. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Ist ja nicht so schlimm
    Da kommt Französische Musik was ja eigentlich gut ist nur leider nur Black Music,R&B… was nicht so gut ist entt&aum
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    zik ist schon seit seiner aufschaltung uncodiert
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Es gab mal Zeiten, da wurde auch elektronische Musik auf ZIK gespielt, ob das jetzt auch noch ist weiß ich nicht genau, da ich diese Msukrichtung bisher nicht mehr gesehen habe. Scheint ja nur noch Black Music zu sein...

    Ich kann ZIK ja auch nicht den ganzen Tag gucken breites_ breites_ boah!

    MfG
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Musikkanal ZIK´/XXLauf Astra frei empfangbar

    Puuuhh,ein Glück.
    Von den geräuschen gibt es viel zu viel.
     

Diese Seite empfehlen