1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Warum denn nur im Berliner Raum via DVB-T?
    Könnten doch via HbbTV-Multithek überall senden, wo es DVB-T gibt!
     
  2. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Mono oder schon Stereo?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Alkoholmissbrauch und Kindesmissbrauch gibt's schon lange. Jetzt haben wir auch noch DVB-S-Missbrauch !
    Für's Handy lasse ich mir das gefallen, mobil eben ! Was soll das aber auf 'nem Satreceiver, der mit einem Satspiegel fest verankert ist und heutzutage zu 99% mit Bilddiagonalen über einem Meter verbunden ist.
    Welche Zielgruppe tut sich diesen Pixelmatsch über eine SD-Satstrecke an ?
    Bitte mal melden !
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Aha, weil du das schreibst?
    Donnerwetter, du meinst, dass 99% aller TV-Zuschauer oder Haushalte ab 46 Zoll schauen? Wenn du dich da mal nicht verschätzen tust....
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Wenn ich da an manchen "Standbildschund" denke, kann genannter Sender nicht schlimmer sein
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Tja, leider schon der Erste, der mich völlig falsch versteht.
    Ob du's glaubst oder nicht. Ich finde so eine Kreuzung zwischen Radio und TV in bestimmten Situationen für eine bestimmte Zielgruppe sogar sehr sinnvoll, und in diesem Falle von den Machern auch ordentlich präsentiert.
    In den 90er Jahren habe ich so etwas fast in der gleichen Art selbst gemacht. Damals konnten wir nur davon träumen, unsere Lokalnachrichten in sog. Ereigniskanälen , untermalen von aktueller Musik, mobil zu vertreiben.
    Wir waren nur an ganz kleine Kabelanbieter gebunden, die Schriftzeichen waren auch so verschwommen, aber zum Glück waren es meist nur 43cm-Bildröhren, vor denen der Zuschauer saß.
    Aber jetzt 20 Jahre später muss man doch etwas anspruchsvoller sein.
    Ich bleibe dabei: Nice TV auf heutigen Flachbildschirmen so nicht !
    Ach ja, von der Tonqualität habe ich ja noch gar nicht gesprochen...
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Musikkanal Nice TV offiziell über Astra gestartet

    Naja, Techno war eigentlich eher 90er;)