1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikfestivals im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gulaschma, 16. Juni 2015.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Musikfestivals im TV

    Warum wurde dann der ESC live gezeigt? Lief ja nicht in ORF2. Wer entscheidet denn, dass die das nicht dürfen?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musikfestivals im TV

    War beim ESC am Ende nicht auch nur eine Tafel zu sehen?

    Danke übrigens für den Tipp mit dem Donauinselfest! Ich hatte gesehen, dass in ORF1 ein paar Highlights gezeigt werden, aber nicht dass ORF III sogar live überträgt. :)
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Musikfestivals im TV

    Die genaue Regelung zum ESC kenne ich nicht. Aber grundsätzlich ist ORF2 Europe nur eine Version von ORF2 und kein eigenständiger Sender. Deshalb läuft in Zeiten ohne internationale Rechte eben Teletext und kein Alternativprogramm. Weil das dann nicht mehr unter ORF2 abgedeckt wäre.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikfestivals im TV

    Es ist geplant, die Sendepausen mit der Teletextseite abzuschaffen und bei rechtlichen Problemen während der jeweiligen ORF2-Sendungen auf ORF III Inhalte, und in seltenen Einzelfällen sogar auf ORFeins-Inhalte auszuweichen (wie beim ESC bereits geschehen.):)
    Leider hat ORF 2 EUROPE irgendwie unterste Priorität beim ORF. Die müssen ja vorrangig ihren Auftrag erfüllen, und ORF2E gehört nunmal nicht dazu...:(
    Medienrechtlich abgenickt werden muss das Ganze dann wohl auch noch.

    Gruß Holz ;)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikfestivals im TV

    Planen kann man viel.
    Ob es zur Ausführung kommt, ist eine andere Sache.