1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikdateien lassen sich nicht öffnen und Netzwerkverbindung klappt nur per WLAN!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlabba, 9. Januar 2005.

  1. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musikdateien lassen sich nicht öffnen und Netzwerkverbindung klappt nur per WLAN!

    Der Poster hat aber auch mit Video-Dateien rumprobiert. Wenn es dann zu viele Zugriffsprobleme gibt, stürzt das Betriebssystem der Box ab (zumindest nach meinen Erfahrungen). Was danach noch geht, ist einfach Zufall. Es hilft nur Aus-/Einschalten.
    Einzig vernünftige Lösung: erstmal das LAN überhaupt zum Laufen bringen, dann die Box über LAN (nicht WLAN), dann weiter sehen. Hier werden zu viele Sachen durcheinander gebracht (WLAN mit unzureichender Datenrate, darüber aber alles Mögliche ausprobiert, LAN geht nicht), als dass man eine erfolgversprechende Fehleranalyse betreiben könnte.
     
  2. SaschaD

    SaschaD Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musikdateien lassen sich nicht öffnen und Netzwerkverbindung klappt nur per WLAN!

    Zu dem Lösungsansatz erstmal ACK!

    mfg,
    Sascha
     
  3. Schlabba

    Schlabba Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musikdateien lassen sich nicht öffnen und Netzwerkverbindung klappt nur per WLAN!!

    Ok, meistens ist das Problem eben doch ein klasssisches PEBKAC!:eek:

    Leider konnte mir die Siemens-Hotline trotz mehrfachen Kontakt auch nicht weiterhelfen: "Gute Übertragung ist nur mit einer adhoc-Verbindung möglich, wahrscheinlich gehts mit nem Router nicht.":(

    Naja, hab mich damit natürlich nicht zufrieden gegeben. Nun klappts, ein einfaches Deaktivieren der Windows-Firewall reichte schon aus. Jetzt klappt auch die Kabel-Verbindung. Komisch, dass es bei WLAN funktionierte. :winken:

    Die 11Mbit scheinen absolut zu langsam zu sein. Nun kann ich die meisten Mp3s auch öffnen. Allerdings leider immer noch nicht alle. Kann da leider auch keine Regelmäßigkeit feststellen. Aber mit diesem Problem beschäftigen sich ja auch schon andere Threads. Scheint also nix neues zu sein. Komisch find ich auch, dass die Filme ja liefen und das eine Lied so sporadisch mal.

    Noch eine abschliessende Frage: Welche Einstellung muss ich denn vornehmen, um die Firewall wieder aktivieren zu können? Oder muss ich die generell abgeschaltet lassen?

    Gruß aussem Pott und Danke für Eure Hilfe!!!

    Schlabba :D
     
  4. hal9k

    hal9k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musikdateien lassen sich nicht öffnen und Netzwerkverbindung klappt nur per WLAN!!

    Schlabba, wie wäre es, wenn du mal den Rat befolgen würdest, der hier schon mehrfach geäußert würde, nämlich alle IP-Adresse zu posten, die du sehen kannst?

    Am Ende pingst du nämlich gar nicht deine STB, sondern irgendwas anderes an. Auch wäre es hilfreich, wenn du im Router überprüfen würdest, welche IP zu welcher MAC-ID (Netzwerkkarten-ID) zugeordnet wurde, welche Daten du für Benutzer, Arbeitsgruppe etc,.. benutzt hast, ob du DHCP in der STB eingestellt hast (und ob dein Router das unterstützt) und was der Status der STB (erreichbar im Menü) sagt. Ich frage mich nämlich, ob deine STB wirklich eine Adresse hat.

    Wir helfen wirklich gerne weiter, aber ein bisschen Info muss schon rüberwachsen. Wenn du genauso sparsam bei der Siemens-Hotline bist, wundert es mich nicht, dass die nicht helfen konnten