1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikdateien konvertieren (WMA-> MP3)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 19. Februar 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Musikdateien konvertieren (WMA-> MP3)

Ich wäre mit solchen Äußerungen vorsichtig. Nur weil es viel Freeware gibt, die mit FLAC was anfangen können, ist es deshalb immer noch nicht 'gebräuchlicher'. Gerade bei Hardware kann man sich da auf nix verlassen. Dort sind die 'gebräuchlichsten' Formate dann eher AAC und WMA.

Und beim Konvertieren spielt das Urspungsformat auch keine Rolle, wenn ein System-Codec vorliegt.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Anzahl der Geräte (von PCs mal abgesehen) die was mit WMA lossless – ich betone lossless – anfangen können kann man an einer Hand abzählen.
    Das Format ist ausserhalb von Windows Rechnern absolut ungebräuchlich. Die weitaus meisten Player die WMA abspielen können unterstützen nur die verlustbehaftete Variante davon.

Ausser dem Media-Player von Windows gibt es praktisch keine Software welche WMA lossless unterstützt.
    Deswegen habe ich auch den Ratschlag gegeben auf ein anderes Audio-Format zu wechseln.

3. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wenn ich die Anfrage von Eheimz richtig verstanden habe, will er genau das machen, daher für mich unverständlich, dass Du ihm in Deiner Antwort den Ratschlag gibst, anstatt zu schreiben womit er das machen kann.

Ich benutze für solche Aktionen Switch, damit kann man auch ganze Verzeichnisse einlesen und konvertieren.

4. DiegoXL

DiegoXL Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2011
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ausser dem Windows Media Player ist mir leider keine Software bekannt welche die verlustlose Variante des WMA Formats unterstützt. Wie soll sich ein Format auch weiter verbreiten wenn dessen Spezifikationen nicht offen liegen und dessen Aufbau/Struktur erst aufwändig von unabhängigen Leuten reverse-engineered werden müssen?

Und das Programm unterstützt die verlustfreie Variante des WMA Formats?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  6. Zhyvtone

Zhyvtone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für die Konvertierung dieser Formate (WMA in MP3) brauchst du Media Buddy oder SoundTaxi. Beide sind wirklich gut!