1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikcharts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 9. Juli 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musikcharts

    Zur Verdeutlichung: Das über mir meinte ich.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikcharts

    Das behaupten sie ... aber es stimmt wahrscheinlich nicht. Für den Dumpingpreis kann die Musikindustrie bzw. können die Künstler nicht überleben.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikcharts

    also ich bin mit itunes zufrieden. und wenn man einen ipod hat, dann kommt man da eh nicht drumrum. ;) aber man kann bei itunes in guter qualität probe hören und der preis ist im gegensatz zu manchen anderen (legalen) anbietern auch okay. und ich kann die dateien sooft brennen, hören und auf den ipod laden, wie ich will. und wenn man die dateien erstmal auf CD gebrannt hat...
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    @n0MAMe: Kann doch eigentlich nicht ohne DRM funktionieren, oder ist es noch nicht verboten das ohne DRM anzubieten :confused:

    Gruß: Frank
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Wegen all dieser Gründe bin ICH bei Napster. Und da ist die Auswahl an möglichen Playern zum Glück nicht auf einen beschränkt....
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musikcharts

    Das Napster Angebot habe ich mir auch schonmal angeschaut, allerdings fehlen denen viele Interpreten, so dass es für mich keinen Sinn macht.
    Gruppen wie "U2" und "Depeche Mode" sind bei Napster leider kaum vertreten. Zumindest war das vor einger Zeit so, als ich da mal reingeschaut habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Also für jemanden der von der ganzen Materie wenig Ahnung hat wie ich dem kann ich I Tunes nur Empfehlen. OK wie es bei Napstar ist, keine Ahnung. Mich stört aber halt das ich dort bares pro Titel Bezahlen soll wenn ich brenne, warum wird keine Flatrate zum umbegrenzten Brennen angeboten? Weil sich die Leute innerhalb von 4 Wochen alles auf CD Brennen dann Kündigen!?

    Gruß: Frank
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    @foo

    U2 ist praktisch komplett vorhanden. Es fehlen halt noch alle EMI Künstler, weil die sich verweigern. Naja, mal sehen, wie lange die das durchhalten...

    Depeche Mode ist eine der wenigen Bands (u.a. auch die Red Hot Chili Peppers), die nicht ihr Einverständnis gegeben haben, obwohl das Label mit macht.

    Sagt mir, was ich von den Bands zu halten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Und bei Itunes stört dich das nicht?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musikcharts

    Ok, dann ist das mit U2 inzwischen anders, aber es waren einige Bands dabei, die mir fehlten. Bei welchem Label die sind, weiß ich natürlich nicht - interessiert mich auch nicht.