1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikcharts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 9. Juli 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musikcharts

    Naja, deine Frage ist schon berechtigt. Wenn ich mich im Napster-Forum so umsehe, wundere ich mich manchmal, wenn dann so Fragen nach dem Motto "Ich hab` die 9,95 doch bezahlt, warum klappt das brennen nicht?.." kommen.

    Für mich war es eine einfache Entscheidung. Habe schlicht festgestellt, dass ich deutlich mehr als 14.95 Euro im Monat für CDs ausgab. Da dachte ich halt, kann ich die Musik für den Preis ja auch dauerhaft mieten.
     
  2. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Wenn ich die Musik nicht Brennen kann, dann ist die Sache ziemlich uminteressant. Also ich glaube die gemietete Musik geht doch auf die Festplatte oder ? Was wäre die Folge wenn diese defekt ist :eek: :confused:

    Gruß: Frank
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikcharts

    Für 10 bzw. 15 € pro Monat geht die Musik nicht in deinen Besitz über. Zumal der Zugriff auf alle angebotenen Musikstücke möglich ist. Das ist also Musik on Demand mit lokaler Datenspeicherung.

    Solange dein Abo läuft kannst Du die Musikstücke jederzeit wiederherunterladen.
    Allerdings weiss ich nicht wie das mit den Lizenzen geregelt ist. Möglicherweise muss man bei Napster eine neue ID beantragen oder dergleichen.
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Das ist ja fast wie Premiere und der Decodermiete :( Also habe gerade mal reingeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Songs sehr wohl Brennen, was aber pro Titel!!! extra kostet.

    Gruß: Frank
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikcharts

    Z.Zt. geht noch die Möglichkeit den Stream beim Abspielen mitzuschneiden, mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt. Unter Win Vista wird dies möglicherweise bereits nicht mehr funktionieren. Diesen Mittschnitt kann man dann problemlos als AudioCD brennen.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Musikcharts

    Mein Tip : http://www.grenzwellen.com/shop/

    Nicht, dass ich da schonmal was bestellt hätte, aber die Qualität ist 1000x besser als bei dem DRM *****.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Warum sollte man? 9,99 Euro für ein Album, das man brennen will, ist doch ein durchaus fairer Kurs. Zumal man unbegrenzt oft brennen kann.
    Und 99 Cent für ein Lied scheint ja der marktübliche Preis zu sein.

    Ich brauchte bisher noch nicht brennen. Hab` meine Musik auf einer Netzwerkfestplatte, kann die auf drei Computern hören, kann die per Wlan auf meinen Audiostreamer "beamen" und kann sie auch noch auf drei Player aufspielen. Mehr brauche ich wirklich nicht. Was ich bisher gespart habe, seitdem ich nur noch 14,95 Euro im Monat bezahlen muss, ist schon echt heftig.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikcharts

    Ich habe ja auch nicht dazu aufgefordert dies so zu machen, ich habe nut geschrieben dass es die Möglichkeit dazu gibt.

    Naja, Mietmusik könnte ein Geschäftsmodell mit Zukunft sein. Wenn ich bedenke dass ich CDs gekauft habe die ich seit Monaten oder gar Jahren schon nicht mehr gehört habe, dann denke ich dass Mieten durchaus eine sinnvolle Alternative zum Kaufen sein könnte. Mich stört nur die Bindung an Microsoft. Ich bin nämlich am Überlegen in Zukunft auf Linux umzusteigen, da könnte ich Napster gar nicht nutzen.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikcharts

    Ist das wirklich als Bindung an Microsoft zu beschreiben? Oder könnte man auch sagen, dass es die Linux-Gemeinde bislang versäumt hat, der Plattenindustrie gangbare Wege aufzuzeigen/bereitzustellen?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikcharts

    Weil Linux keine DRM-Scheîsse unterstützt.

    Limewire, Soulseek und andere gängige Tauschbörsen laufen unter Linux eh und je.