1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikcasette digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von sacer, 4. Mai 2005.

  1. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    habe schon mehrmals versucht meine Musikcasette auf der ich einen Vortrag habe zu digitalisieren.

    Habe das eine Kabel am PC so in Line in und das andere im Casettenrecorden am Microfon angeschlossen.

    Das klappt alles ganz gut nur geht die Aufnahme nie länger als eine Minute egal ob ich den Windows Monie Maker oder über den Audiorecorder aufnehme.
    Kann mir einer sagen wie ich eine Std an einem Stück aufnehmen kann um es später auf CD oder DVD zu brenen.

    Danke im Voraus.
    gruß:eek: Ivi
     
  2. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Musikcasette digitalisieren

    Versuch es doch mal mit Audio-Grabber.
    http://www.audiograbber.de/
    Ist Freeware.
    Damit kann man auch von LineIn aufnehmen.

    Gruß
    hadu
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Musikcasette digitalisieren

    Steinberg Clean wenn Du noch einbischen nachbearbeiten willst.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Musikcasette digitalisieren

    TV WW ... war schneller.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Musikcasette digitalisieren

    Mit Cool Edit 2000 habe ich viele alte Kassettenaufnahmen gerettet und so bearbeitet, dass sie auf CD relativ "normal" klingen und beide Spuren gleich laut sind. Du kannst in aller Ruhe die Kassette durchlaufen lassen und die Stücke hinterher trennen und bearbeiten.

    Golphi
     

Diese Seite empfehlen