1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berry2, 26. Februar 2005.

  1. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Anzeige
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Hallo,


    hier gibt es eine Programmvorschau und die entsprechenden Termine:

    http://partners.musicchoice.co.uk/themusic/highlights.aspx

    Viele Grüße
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Mir fehlt definitiv eine elektro,Techno Radiosender bei Premiere.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Würde ich auch gerne machen, wenn die Tonqualität nicht so schlecht wäre.

    Und im Ernst: Wer das nicht hört, muss wirklich was an den Ohren haben -- oder hat noch nicht einmal den geringsten Anspruch. Zur Hintergrundberieselung mag das okay sein, aber auf CD würde ich mir da keinen Song brennen wollen.

    Mittlerweile mache ich das so, dass ich für ein paar Tage dort aufnehme, dann die Songs durchhöre und mir dann auf "anderem Wege" die besorge, die mir gefallen. Die aufgenommenen Dateien wandern dann anschließend in den Mülleimer.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Ja, das sehe ich auch so.
    Ich frag mich nur wi man die Qualität nur so vermurksen kann? Ander Datenrate liegts jedenfalls nicht!
    Der ehemalige MP3 Radio Sender über NBC hatte jedenfalls bessere Qualität.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Naja, das wird wohl der Grund sein, warum der MPEG Audio Layer 3 erfunden wurde. Layer 2 klang halt noch nicht so berauschend -- selbst bei höherer Datenrate.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Das ist aber nicht die Ursache.
    Geh doch mal bei und wandle ein Musiktitel einer Original CD in MP2 um und nimm die selbe Datenrate wie sie Premiere benutzt. Der Unterschied ist extrem. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    och naja, bei 256kbit/s ist MP2 ganz okay. musepak basiert ja auch auf mp2, ist allerdings erweitert
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Ich hab auch irgendwo die Befürchtung, dass der MCE-Stream im Premiere-Playout-Center nochmal durch den Encoder gejagt wird, so dass dabei nochmals einiges kaputt geht.
    Ist schon krass, dass sich die MP2-Daten mit 192 kbit/s deutlich schlechter als mit 128 kbit/s kodiertes MP3 anhören.

    Gag
     
  9. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Da kann ich nur zustimmen, denn der DANCE Sender ist doch eher unter Charts einzuordnen, mit ein paar ausnahmen.
    Es gibt ja auch verschiedene Rockkanäle, warum also nicht mal richtigen Techno?

    Zum aufnehmen mit MCE Recorder, kann ich nur sagen. SEHR zufrieden auch mit der Qualität (alleine das es diese Möglichkeit gibt).
    Es mag nicht für ne DVD Audio reichen, aber für das eigene MP3 Archiv und dem brennen als normale CD reichts allemal.

    Gruß
    Schnuffy
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikauswahl auf den Premiere-Radiokanälen

    Nicht wirklich. Auf dem Dance-Kanal läuft größtenteils britische House-Musik. Und zum Teil sogar richtig gute.

    Wobei mir jetzt verschiedenste Theorien durch den Kopf schwirren, ob es einen Zusammenhang mit Techno und einer verminderten Hörfähigkeit geben könnte.

    Sorry, aber dieses Zischen, Zwitschern und Blubbern kann man wirklich niemandem antun. Es sei denn, wir reden von den Leuten, die sich 64-kbit/s-MP3s auf ihren MP3-Player mit 128 KB internen Speicher schieben... :eek:

    Gag