1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Das verstehe ich nicht, es gibt doch schon rund 30 Seniorenkanäle der Öffis!!!!
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    :eek::eek::eek:

    Dazu fällt mir einfach nichts anderes ein!
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Wie, wo, was? :confused:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Da ist halt generell wenig Abwechslung. Der "Tatort" ist jetzt noch eine der Sendungen, die alt und jung zu den Öffis lockt, aber generell nehmen dort spezielle Sachen einfach Überhand. Wenn man bei den Öffis irgendwelche fiktionalen Inhalte zur besten Sendezeit anschaut liegt da entweder eine Leiche vor irgendwelchen Ermittlern rum oder Christine Neubauer glotzt einen an. Der Show-Bereich in der ARD besteht auch gefühlt nur noch aus Quiz-Sendungen, vornehmlich mit Jörg Pilawa und nebenbei wird in 10 verschiedenen Talkshows mit den immergleichen Nasen über irgendwas diskutiert. Das Segment Kino und Serie hat man größtenteils den Privaten überlassen und das was noch übrig bleibt wird entweder im Nachtprogramm oder auf Spartenkanälen versendet und letzten Endes wundert man sich dann, wieso die jungen Zuschauer das bei den Öffis eigentlich nie anschauen. Ab und an gibt es gute Eventprogrammierungen für sowas (Sommerkino, Weihnachten...), wo dann auch plötzlich Leute jenseits der 40 massenweise einschalten, aber dauerhaft kann man sowas bei den ÖR gar nicht programmieren, weil eben die Privaten die ganzen aktuellen Inhalte wegkaufen. Ich verstehe halt nur nicht, wieso die Programmdirektoren daraus nicht lernen und ein ausgewogenes Programm erstellen, mit dem man in den Hauptprogrammen alle erreicht. Anderswo funktioniert das doch auch.

    zdf_neo ist leider auch stark runtergekommen. Die sind ganz gut gestartet und ich habe auch mal öfters reingeschaut, aber mittlerweile laufen da ja mehr Wiederholungen aus den 90ern und dem aktuellen Nachmittagsprogramm als alles andere. Dass man damit keinen hinterm Ofen hervorlockt dürfte auch klar sein. Die ARD bekommt das mit EinsPlus schon besser hin, wenngleich das Programm da auch sehr redundant (und mit Twitter-Einblendungen vollgemüllt) ist - aber den Sender opfert man ja nun lieber einem Internetkanal statt dort das Programm weiter auszubauen. Aber seit dem Aufkommen der Privaten haben die Öffis diesbezüglich scheinbar jeden Mut verloren und üben sich dafür lieber in Verzweiflung - und fangen dabei immer an falschen Enden an, wie jetzt mit dieser Idee zur Absetzung des Musikantenstadl.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Nun ja, da habe ich teilweise aber andere Erfahrungen gemacht, mit Leuten gewissen Alters/mit zunehmenden Alter.....
    Na du hattest doch geschrieben was von "Privatsache". So gesehen ist Fernsehen, allgemein betrachtet, Unterhaltung. Zwar von und für viele, aber mehr oder weniger sind da alle "privat unterwegs" als Zuschauer und jenes dient vornehmlich der Unterhaltung.
    Informationen kann/könnte man auch mittels Internet, Radio, Zeitung bekommen, wenn man deinen Gedankengang (Privatsache) fortsetzt.
    "Prinzipienreitereien" bringen aber niemanden weiter. Meist erwachsen daraus starre bzw. sture Ansichten - aus Prinzip.

    Abschließend: Man wird sehen was wird und ob der Musikantenstadl bleibt.
    Mir selbst egal. Aber man kann ja nun auch nicht alle Sendungen für die ältere Generation abschaffen, nur weil jüngere Generationen der Meinung sind, dass jenes heute so oder so sein muss/zu sein hat.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Das Erste, ZDF, WDR3, SWR3, ARTE, usw. eigentlich allle mit der Ausnahme die diese Regel bestätigt.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Bespaßung.

    Information betrachte ich anders. Erst recht, wenn ich dafür bezahlen muss.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Nen Seniorenkanal braucht es definitiv nicht, denn eigentlich sind ja schon der grösste Teil der ÖR-Unterhaltungsformate "Seniorensendungen".

    Da gäbe es schon gut Programme wo der Musikatenstadl perfekt hinpassen würde. Zum Beispiel zum Bayrischen Fernsehen. ;)

    Hatte ja schonmal folgende Idee: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zdf-wird-dsf-deutsches-seniorenfernsehen.html ;)
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Alleine die Einstellung des Mutantenstadels würde das Niveau des ÖRs ja um 400% heben. Leider ist "Vier mal Wenig" eben immer noch nicht viel.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Die ganzen Rosamunde Pilcher Filme, Traumschiff, ... sind aber auch keinesfalls niveauvoller als der Musikantenstadl. ;)