1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2014.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Diese Sendung mit Schlagersänger Andy Borg hat schon lange nichts mehr mit Volksmusik zu tun. Insofern würde ich das Aus begrüßen.
    Begrüßen würde ich eine Sendung mit internationaler Folklore/Weltmusik, läßt sich leider nicht quotengerecht verwirklichen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Und sollte jene schon genug zu tun haben, bliebe ja noch die singende Posttante. Passt dann sicher altersmäßig eher. :D

    Aber so richtig verstehen kann ich eine drohende Absetzung, oder wie auch immer, nicht so recht verstehen. Geschaut wird das Zeug ja, all zu oft kommt es eh nicht, also kann man jene Sendung als Bespaßung der umme 68 Jährigen (gem.Artikel) auch lassen.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Nicht so verallgemeinern. Ich bin 65 und würde mir den "Musikantenstadl" auch in 20 Jahren nicht ansehen.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    In 3 Jahren dann vielleicht? Spaß beiseite, ich schaue den Stadl auch nicht, gönne es aber denjenigen, die es schauen möchten. Es läuft so viel Müll über den man sich sicher mehr aufregen könnte.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Ja und? Hatte ich von einzelnen geschrieben? Aber wenn es dich beruhigt.... dannn eben so: Also kann man jene Sendung als Bespaßung der umme 68 Jährigen (Alter=gem.Artikel) die das gerne sehen, auch lassen.
    Geschmäcker sind ja verschieden. Es soll auch um die 30 Jährige geben, die Volksmusik/Schlager hören.

    Ich selbst zähle mich auch nicht zu jenen, die genanntes gerne bzw. überhaupt hören/sich ansehen.
    Aber ich tue ja nun bei einer Gesamtbetrachtung auch nichts zur Sache und du auch nicht.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Bespaßung ist Privatsache, kann also weg vom ÖRR zu den Privaten.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Die Älteren zahlen wahrscheinlich eher GEZ als die Jüngeren :D

    Wie meine Mutter immer sagt. "Ich melde meinen Fernseher ab. Kommt ja nix mehr Gescheites. Entweder dieser blöde Tatort oder die liegen nach paar Minuten im Bett und b*msen."

    Ach ja, meine Mutter schaut sich den Musikantenstadl an :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    damit hat deine Mutter das heutige Fernsehen in einen Satz sehr treffend beschrieben. Deine Mutter ist eine weise Frau!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Und warum bist Du dann noch da?:rolleyes:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl" wieder vor dem Aus

    Die ÖR glotzen ja auch nur noch auf die Quote und die wird wohl auch zurück gehen. Dann will man sich ja auch "verjüngen", wobei gerade dieser Schritt sowieso schon fast zu spät kommt.

    Ich finde man hätte den Stadl in ein Format ähnlich Goldschlager auf Sat1 Gold umwandeln können. Dann könnte man mit einer Show gleich mehrere Gruppen unter den Schlager- und Volksmusikfans bedienen.