1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Das hat man beim Weggang von Karl Moik auch gesagt, und das Gegenteil trat ein. Die Zuschauerzahlen stiegen wieder.
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Der neue deutsche Schlager und die moderne Volksmusik sind durchaus sehr populär auch bei vielen Jungen beliebt, die meisten geben es nur nicht zu.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Wobei von den meisten kaum eigene Titel kamen sondern nur erfolgreiche Titel mit deutschem Text versehen wurden. (Udo Jürgens mal ausgenommen!)
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Sieht so aus als haben wir einen ziemlich gleichen Musikgeschmack.
    Die Variationsbreite in der Pop- u. Rockmusik war damals sehr gross. Heute- ob Helene Fischer oder die wirklich schlimmen Amigos(Meine Meinung)- im Hintergrund immer der gleiche Einheitsbeat. Wie langweilig! Musik wie im Musikantenstadl werde ich auch mit 95-so ich das Alter erreiche-mit Sicherheit nicht hören.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    So sieht es nunmal aus. Ich bezog mich zwar tatsächlich eher auf die frühen deutschen Hits der 50er und 60er Jahre, aber auch die Genannten gehören eben zu der Gattung.

    Frau Fischer macht nunmal Pop, da gibt es eigentlich kaum etwas dran zu rütteln, egal ob die Presse das Schlager nennt oder nicht.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    All die genannten Bands orientieren sich am Jazz und sind / waren mit den besten Jazz-Musikern befreundet und wurden inspiriert.:winken:
    Meine Favoriten sind und waren ua. Ella Fitzgerald, Samy Davis, Louis Armstrong, Benny Goodman und alle Jazzmusiker die hier zu hören sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=EWGs8wshSWY
    Gibt es als CD neuerdings endlich auch als CD

    Aber auch so was:
    https://www.youtube.com/watch?v=gdzRx74XeDQ
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Ich glaube da gehen die Meinungen doch etwas auseinander. Würdest du einen Titel wie "Atemlos" nicht eher dem Genre Schlager zuordnen? Allerdings habe ich mich mit der Musik von Helene Fischer auch zu wenig befasst, vielleicht gibt es ja auch Titel von ihr, die auch ich eher dem Bereich Pop zuordnen würde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Mit PopMusik hat das aber leider nichts zu tun was sie macht, dann würde ich es mir sicher auch anhören.:rolleyes:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Da Pop-Musik "populäre Musik" bedeutet und Helene Fischer (und ihre Musik) populär ist, ist ihre Musik somit Pop-Musik.

    Mit Schlager ist meistens deutschsprachige, eingängige Pop-Musik gemeint, insofern ist ihre Musik auch Schlager.
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Da die Musik der Amigos auch sehr populär ist , müsste man ja selbst diese Art der Musikverstümmelung (meine Meinung) als Pop-Musik bezeichnen. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.