1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

Und damit meinen sie es schalten mehr Jüngere ein ? Wie weltfremd sind diese Redaktionen eigentlich, das ist schon Realsatire.

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ach schreib das nicht,zu DDR-Zeiten habe ich einen SED-Bonzen der vor unserm Haus vorbeilief immer mit "Wir sind alle Kinder Gottes,und vor ihm sind alle gleich" begrüßt :winken:! Als ich im Frühjahr '89 von meiner ehemaligen Geschichtslehrerin per mobiler Wahlurne aufgefordert wurde zu wählen,habe ich kurzerhand Heino 's Titel "Schwarzbraun ist die Haselnuss" aufgelegt,... und ruck zuck war die weg,:winken:sodas ich nicht wählen brauchte :winken: !

:):)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich ist das imho eher Pop-Gedudel als Schlager. Einfach immer die gleichen Beats nehmen, bisschen anderen Text drauf singen und schon ist ein Album fertig. Muss man sich nur einmal anhören und kennt schon die Hits für das ganze Jahr. Hat Modern Talking schon in den 80er Jahren geschafft. Der einzige Unterschied ist die Sprache.

Der gute alte Schlager ist da dann doch eher etwas anders, auch wenn ich da ebenfalls kein Fan von bin.

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Immer die gleichen Beats, das stimmt. Modern Talking fand ich auch furchtbar, wie zum Beispiel auch Boney M. Diese Art Musik ist mir viel zu monoton.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was bezeichnest Du denn als "guten alten Schlager"? So was wie von Rex Gildo und Konsorten?

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde mich aber jetzt auch interessieren.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell meint Harry Potter die Schlager der 50er und frühen 60er Jahre. Hin und wieder höre ich diese alten Schinken auch noch gerne. Wobei ich ein alter Rocker bin. Ich kenne keinen meiner Freunde und Bekannten, alle Mitte 60, die ihren Musikgeschmack auf Grund ihres Alters mittlerweile auf Volksmusik umgestellt haben.

Ach ja, was die Mucke betrifft, bin ich in einer tollen Zeit aufgewachsen. Angefangen bei Buddy Holly über Elvis, den Beatles und später Gruppen wie Pink Floyd, die Musik war wirklich einfach der Hammer. In den 60er Jahren hast du die Namen der Bands meistens schon nach ein paar Akkorden sagen können.

Kinks
    Lords
    Beatles
    Rolling Stones
    Byrds
    Creedence Clearwater Revival
    Crosby, Stills, Nash & Young
    Hollies
    Bee Gees
    Beach Boys ....

Ich könnte die Liste endlos weiterführen. Alle hatten ihren eigenen Stil.

Und heute ?

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Guter alter Schlager? Na klar: Marianne Rosenberg, Wencke Myhre, Gitte Henning, Vicky Leandros, Udo Jürgens, Wolfgang Petry, Drafi Deutscher, Costa Cordalis...

Nicht das ich diese Musik toll finde, aber gute alter Schlager wird für mich durch unter anderem gerade diese Herrschaften vertreten.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Den guten Roy Black hast du vergessen. Dazu noch Connie Francis, Conny Froboess, Trude Herr, Blue Diamonds (Ramona), Heidi Brühl, Freddy Quinn, Gus Backus .....

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Die habe ich nicht vergessen, ich wollte nur keine ellenlange Aufzählung und habe mich statt dessen für unter anderem entschieden und sogar die Mädchen voran gestellt. :)