1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von munichstar, 23. Februar 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Das ist ja mal ein Paukenschlag. Hab es heute in der TZ - München gelesen.
    Ich denke mal man hat Borg genauso charmant abgewürgt wie damals Karl Moik.
    Die ARD hat mit ihrem weltfremden Vorstellungen (Pocher und Schmidt in einer
    Sendung) ja schon oft genug bewiesen was sie von ihrem zahlenden Publikum
    hält. Nicht viel in jedem Fall. Gut, mir war der Stadl mit Borg eigentlich auch nie
    wirklich gut gelungen, ich mochte Andi Borg sehr viel lieber als Sänger als beim
    Stadl. Wirkt immer irgendwie sehr klamaukig und viel zu sehr auf Spaß getrimmt.
    Wie beim Silbereisen. Wobei der ja rank und schlank ist und das auch noch kann.

    Jetzt darf man gespannt sein welche Leuchte den "modernen " Stadl dann über-
    nehmen wird: Pocher, Kerner, Canz, Carpendale-Junior, Thomalla, Wepper-Toch-
    ter oder vielleicht sogar Silbereisen selbst? Oder etwa Jörg Pilava. Oder kommt
    vielleicht Carmen Nebel oder Helene Fischer vom ZDF wieder zurück ins Erste?

    Auf jedem Fall darf man sich über die realitätsnahen Vorstellungen, mit einem
    neuen / anderen / jungen Moderator würde auch ein neues /junges Publikum
    zum Stadl kommen und sich diese Volksmusiksendung anschauen, nur wundern.

    Als Geheimtip der es sicher gut machen würde und wohl tatsächlich auch ein
    paar Junge vor die Glotze und in den Stadel holen könnte und trotzdem bei
    den alten Omas und Opas sehr beliebt ist werfe ich mal Andreas Gaballier in
    den Raum. Immerhin kommt er ja aus Graz und dort war der Stadl schon so
    manches Mal zu Gast. Auch das dortige Puntigammer-Bier ist Hauptsponsor!
    Also wette ich meine Rundfunkgebühr darauf, dass es wohl Gaballier werden
    wird zumal er ja schon im ORF und / oder Servus TV bereits moderiert hatte.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Borg war anfangs schon gewöhnungsbedürftig, aber er gehört zum Musikantenstadl, wie auch Moik. Borg selbst erscheint doch auch längst noch gar zu nicht alt.

    Na vielleicht bekommt er eine neue Sendung beim ORF, zum Beispiel "Borg vom Orf".
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Nein ich finde Andy Borg wäre besser Sänger geblieben. Als Moderator wirkt er oftmals eher wie ein Zirkusclown. Zuviel Klamauk. War aber klar dass man ihn auf Dauer genauso absägen wird wie damals Karl Moik. Wer weiß vielleicht wird Stefan Mross sein NAchfolger.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Ja das mit dem Zirkusclown stimmt auch wieder.
     
  5. AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Also ich mag den Borg schade dass er gehen muss, Mross ist mir einfach nur unsympathisch.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Borg vom ORF - das klingt spitze. Erinnert mich irgendwie an Mork vom Ork - Nano nano
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    In der "Tagesschau" wurde es nur am Rande erwähnt, nahezu pflichtgemäß abgehandelt, nachdem man die restlichen 11 Minuten der Sendung mit dem Flugzeugabsturz gefüllt hatte. Interessant dass man dabei von einem "Abschied im Jahre 2005" sprach. Dass man ihn damals abgesägt hatte, haben die ARD-Verantwortlichen wohl vergessen. ARD und ZDF Videotext haben nur eine nahezu identische Meldung (wohl eine Pressemitteilung) veröffentlicht.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    Borg konnte mich gerade nicht zum Musikantenstadl-Zuschauer assimilieren. :D Ich gucke da lieber Quiz-Champion im ZDF... :p
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musikantenstadl geht weiter , aber ohne Borg

    War das gerade ein letzter Gruss von Karl Moik oder ein Scherz von Andy Borg?

    Am Ende des Musikantenstadls blieb während der Sendung das Bild stehen, dann irgendwann Einblendung "Bildstörung", danach Testbild "Schaltraum München" und dann ging's mit einem Programmtrailer des Ersten weiter.

    schien bald so als ob keiner bei der Technik das aktuelle Programm guckt, da hat wohl erst einer angerufen, bis dann endlich Bildstörung eingeblendet wurde..

    Wie war das Ende im ORF?