1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 14. November 2009.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

kann ich nach deinem alter fragen? anders kann ich mir nicht erklären wie man sowas aufnehmen kann :)
    ne spaß bei seite, bleibt bitte dran. Ich finde schon unerhört dass sowas bei OR möglich ist. Wenn kostenlos drauf ist, dann muss auch kostenlos drin sein. Diese sendung schauen sich nur ältere Mensch an, also ich denke nicht dass jeder so mitkriegt wie R64. Dagegen ist ja 9Live harmlos, da wird eben drauf hingewiesen dass n anruf 49cent kostet bei deutschem Festnetz, mobiltelefon ggbfs abweichend.

Und für sowas muss man jeden monat 17 € zahlen. Gut dass ich kein GEZ zahlen muss :LOL:.

Ich bin gespannt auf die stellungnahme von ard. Das war bestimmt n Versehen von dem Moderator... :wüt:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was hat Rambo damit zu tun? :confused:

... vielleicht aus dem Festnetz.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du hast den Gag nicht verstanden ;).
    Ich weiß, steht auch alles in der Einblendung, nur der Moderator soll angeblich andere Aussagen getroffen haben.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Thunderball damit liegst du leider total daneben!

Um mit diesem 12 Cent Mythos mal aufzuräumen, ich habe von Anfang an gesagt, dass dort 14 Cent eingeblendet wurde, was ja auch stimmt und durch das Foto auf der vorletzten Seite bestätigt wird:

http://www.playstation.h4f.biz/ard.jpg

Da ist eindeutig die Rede von 14 Cent pro MINUTE (nicht pro Anruf!) aus dem Festnetz und nicht von 12.

Und die 01379 habe ich gesehen, weil die nächste Ziffer eine 9 ist, also da habe ich einfach die Brille zu weit weg gehabt.

Aber darum ging es ja von Anfang an nicht, sondern darum dass ein Anruf 14 Cent kostet, aber als kostenlos deklariert wird.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich habe die Sendung aufgezeichnet. :D

Die Vorwahl lautete 01375 (auch wenn durch Zeichensetzung nur 0137 suggeriert wurde).

In kleinerer Schrift (aber gerade noch lesbar) wurde eingeblendet:

14 ct/Min. a. d. dt. Festnetz,
    Mobilfunkpreise abweichend

Sollte es nicht mal eine Regelung geben, daß die Schriftgröße der Preisangabe mindestens so groß wie die der Telefonnummer sein muß?

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant ist doch nicht welche 0137 nochwas da steht - denn die kosten ALLE .

Sondern was er sagt, also ob du auch den Wortlaut gehört hast, den ich am Anfang notiert habe!

Man sollte eine Sammelklage einreichen und den ÖRa sämtliche dümmlichen Gewinnspiele verbieten! Dazu gehört auch das nervige "Elch und Weg" bei SWR-3

Vielleicht soll gerade die Schreibweise "0137" (oft auch "0180" statt "01805") suggerieren, dass hier eine Ortsrufnummer vorliegt um den Anrufer zu täuschen ?

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, ich habe da reingeraten, weil es sonst auch immer 12/14 cent pro anruf sind. Da du ja keine fakten gebracht hast, blieb ja nichts anderes übrig.

Und auch hier wird niemand mehr als 14 cent pro anruf bezahlen. Da ruft man an, hört die ansage "sie haben für xxx abgestimmt" und dann ist es fertig. Das dauert keine 20 sekunden.
    Genau genommen geht es darum, dass ein Moderator angeblich gesagt hat, dass diese Nummern kostenlos sind und das anscheinend auch nur in Verbindung mit einer Flatrate.

Entweder aus Unwissen über die Modalitäten der Flatrates oder aus Unwissen der deutschen Nummern...

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. nicht angeblich, sondern er hat es gesagt
    2. das waren 2 völlig verschiedene, voneinander getrennte Sätze. erst der Aufruf, dort anzurufen, denn es "würde ja auf dieser Nummer ("bei uns") nichts kosten"
    3. der Aufruf zum mehrfachen Anrufen ("haben ja heute schon eine Flatrate" ) und die damit einhergehende Annahme, das sei ein Ortsgespräch

Klar habe ich Fakten gebracht.

Das steht schon im 1. Beitrag von mir, mit den 14 Cent. Du hättest mich nur nicht verunsichern dürfen:D

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sowas liebe ich, wegen kleinigkeiten die Gerichte bemühen die eigentlich besseres zu tun haben sollten.

Wenn hier angeblich etwas falsch gelaufen ist, dann sollte man doch erstmal zu denjenigen gehen die das jucken könnte, Verbraucherschutz, Landesmedienanstalt Bayern etc.pp.

Oder die ARD bzw. den BR fragen was da schief gelaufen ist...

Übrigens war das hier kein Gewinnspiel, sondern ein Voting...
    Also doch Verschwörung :D.

@FilmFan
    Diese Regelung gibt es nicht...

Und naja, gerade so lesbar ist ja nun etwas übertrieben...

http://www.playstation.h4f.biz/ard.jpg

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aussagen die keine Beweise haben, sind keine Fakten ;).