1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 14. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Ist doch vollkommen überflüssig hier die div. Preislisten rauszukramen, bei jedem Anbieter kosten die Nummern unterschiedlich viel. Die Zeiten in denen alle bei der Post sind sind schon lange vorbei ;)

    Keine Ahnung was 1&1 nimmt (ich rufe grundsätzliche keine Abzocknummern an), aber IIRC kosten die dort Grundsätzlich ne Menge mehr (Als Ausgleich für das "alles Umsonst" ;) ).

    cu
    usul
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    0137x-Nummer kosten bei alles Festnetzanschlüssen gleich viel. Wer nur Mobilfunk oder VOIP hat ist halt selbst schuld ;) Die Zielgruppe des Musikantenstadls dürfte wohl kaum sowas haben, die haben analog-Telefon der Telekom
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Jetzt ist es so wie es da Sprichwort sagt, "Wer einmal lügt ...". Trifft zwar nicht ganz zu, aber er hat in meinen Augen ausnahmsweise Recht, was da abgezogen wird ist Abzocke gutgläubiger Zuschauer.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Das wird beim ÖRR genauso gemacht. Dort werden die Kosten genauso eingeblendet und auch erwähnt...

    Deswegen gehe ich hier persönlich einfach von einen Fehler des Moderators aus, den du ja eh nicht magst, weil er ja die Sendung immer in die Länge zieht ;).

    Da hier niemand die Sendung geguckt hat, kann es hier auch niemand nachprüfen, was er nun wirklich gesagt hat.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Ich bin mir sicher das da 01379 und 14 Cent stand.
    Jeweils mit einer 01, 02, 03 am Ende.

    Werde es morgen aufnehmen zur Sicherheit.
    Aber darum geht es nicht.

    Fakt ist: Es war eine teure Servicehotline, die dort eingeblendet wurde - es wird aber durch seine Worte und die Aufforderung zum Mehrfachen Anrufen suggeriert der Anruf sei kostenlos.

    Den Andi Borg mag ich schon, ich mag es nur nicht wenn man ihm einfach das Wort abschneidet!
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Natürlich ist es das,jedoch muss man nicht alles immer so aufbauschen;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Aber bitte die Aussage von den Moderator nicht vergessen...

    Das ist das wichtigste...
    Ach? Der darf überziehen? tz...
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Kam ja gleichzeitig, während der Einblendung. Deswegen ja mein Aufschrei.

    Ich schaue mit der gesamten Familie. Es gibt also genug Leute die das auch gesehen haben.

    Nein, aber besser koordinieren kann man es ja wohl!

    1. Entweder von vornherein mehr Zeit kalkulieren
    2. Kurz vorher sagen das gleich schluss ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Ist das nicht auch die Zielgruppe die sich von Drückern irgendwelche Tripple-Play Angebote an der Tür auf schwatzen lässt ("Hallo, ich Post, unterschreibe sonst geht das Telefon nicht mehr")? ;)

    cu
    usul
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikanten Stadel - Dreiste Telefon-Abzocke ?!

    Natürlich ist sowas dumm, aber man muss es ja nicht provozieren und versuchen einen Vorteil aus der Gutgläubigkeit der alten Menschen zu ziehen.

    Die denken sie unterstützen den lustigen Jodler aus Bayern und wundern sich am Monatsende über ihre hohe Telefonrechnung. Dabei haben sie doch nur 20 mal für ihren Favoriten gestimmt... :eek: