1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik von Laptop auf Receiver Yamaha RXV-675 übertragen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hansgregor, 4. Februar 2015.

  1. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich interessiere mich für den AV Receiver Yamaha RXV-675.

    Nun benötige ich vorab eure Hilfe.

    Der AV Receiver wird per Kabel am Speetport 724 V Router angeschlossen. Es ist ein Laptop am Router per WLAN angeschlossen. Da ich einiges an Musik auf dem Laptop gespeichert habe, möchte ich diese über den AV Receiver abspielen.

    Wie kann ich nun die Musik auf dem AV Receiver bringen und welche Einstellungen muß ich am Receiver vornehmen?

    Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Hansgregor
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik von Laptop auf Receiver Yamaha RXV-675 übertragen?

    Hallo,
    erst mal eine Frage: Wie hast du dich den für den Yamaha RXV-675 entschieden?


    Als erstes kannst du dir die Bedienungsanleitung raussuchen, die sagt manchmal mehr als 1000 Worte, hier habe ich schon für dich erledigt:
    RX-V675 - Yamaha Downloads Deutschland


    Nun kannst du mal ab Seite 65 alles durchlesen.


    Ich würde aber die Musik lieber auf einer 2.5 Zoll externe Festplatte Kopieren und dann nach Seite 62 gehen.
     
  3. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musik von Laptop auf Receiver Yamaha RXV-675 übertragen?

    Hallo Meyer 2000


    Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich hatte den AV-Verstärker SA-BX500 von Panasonic, der nach einem Blitzschlag in Rauch aufgegangen ist. Darauf habe ich mich umgeschaut und bin bei Yamaha hängengeblieben. Bei Saturn ist mir der der Yamaha RX-V675 empfohlen worden. Habe bei Amazon einige Beurteilungen gelesen.

    Ich hatte mir auch den Yamaha RRX-V677 mit WiFi angesehen.

    Den kann ich leider nicht gebrauchen, weil die WiFi Antenne von hinten angeschraubt wird und daher von der Höhe nicht in meinem Schrank paßt.



    Mfg


    hansgregor
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik von Laptop auf Receiver Yamaha RXV-675 übertragen?

    Hallo,
    deine Frage ist sicherlich mit der Bedienungsanleitung so weit gut gelöst.


    Nun warum ich gerne wissen wollte wie du auf den Yamaha RX-V675 gekommen bist:
    Irgendwie nehme ich an das du gar nicht selber weist was dein AV Receiver alles so haben sollte, dass ging eben aus deiner einfachen Frage hervor, du siehst ja man braucht nur in der Anleitung schauen. Nun nach deiner Antwort das dir das Gerät bei Saturn empfohlen worden ist und dann noch ein Auslaufmodell, bestätigt sich meine Vermutung.


    Der Yamaha RX-V677 ist aus der Aktuellen Serie, die RX-V_55 Serie ist die Vorgängerserie. Hier mal ein vergleich:
    AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland


    Hier siehst du dann das V677 und V675 gleich groß sind, wenn du WLAN nicht verwendest, kannst du die Antenne auch ablassen, da das Gerät ja auch ein LAN Anschluss hat. Ansonsten sollte eigentlich auch genügen Platz für die Belüftung vorhanden sein.


    Wenn du dann bei ein 7.1 Receiver bleiben möchtest, kannst du dir auch ein Modell kleiner noch anschauen, deswegen ist der auch mit in der Vergleichsliste.
    Der V577 ist etwas kleiner und hat auch WLAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musik von Laptop auf Receiver Yamaha RXV-675 übertragen?

    Also die Direkte Wiedergabe vom PV/Laptop ist zwar etwas unhandlich funktioniert aber bei mir (Yamaha RX-V773) recht einfach. Receiver auf NET-Server stellen, am PC mit rechtsklick auf das File Wiedergeben auf-RXV auswählen, fertig. AV Receiver muss dazu natürlich am Netz hängen. Habe es Testweise gerade Versucht läuft ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen