1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Naja, mit hochwertigen WLAN-Kabeln dürfte schon ein Unterschied zu hören sein :D
    (dass ich keinen höre schiebe ich ganz offiziell meinen durch jahrzehntelangen Konsum von Hard 'n' Heavy Rock sowie dem Motorrad fahren zerstörten Ohren zu ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Die "echten" Musikfreaks halten eh von beiden Systemen nichts. Die hören LP von einem 20.000 EUR Plattenspieler und Röhrenverstärker ;)

    Selbstverständlich hört sich das viel besser an als FLAC über ganz teuere LWL-Kabel...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Gier frisst auf (Hirn).
    Auch wenn es das mühsam aufgepäppelte neue zarte Pflänzchen ist....

    Wie war das mit Simfy?
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Kommt drauf an ,mit Programmen wie Audials One ,lässt sich schon ne Menge machen. Sehen zwar auf den ersten Blick in der Neuanschaffung sehr Teuer aus können sich aber auch nach kurzer Zeit rentieren,:LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Wenn der Stream eine zu niedrige Datenrate hat nutzt Dir kein Programm der Welt daran etwas zu ändern.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Es gibt auch Streams mit hoher Bitrate!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Für Surround abgemischte Musik kannst du mit der Lupe suchen, echte 5.1 "Studioproduktionen" (nicht LIVE Aufnahmen) sowieso. Ja, das gibt es, aber es ist ein Minderheit unter der Musik die so veröffentlicht wird.

    Für reine Stereo Musik ist eine 5.1/7.1 Anlage meiste sogar suboptimal, jedenfalls wenn es sich um die üblichen Sat/Subwoofer Kombinationen handelt.
    Gute Musik hört man über gute Vollfrequenz Standboxen oder Regallautsprecher und der Receiver gehört in den Stereo Modus geschaltet.

    Für 99% aller Setting die bei Nicht-Hifi-Puristen die sich kein Equipment zum Preis eines Mittelklassewagens ins Haus stellen, liefert Spotify im High-Quality Modus (320 kb/s) eine top Qualität die für die meisten von der "CD" im Blindtest nicht zu unterscheiden ist.

    Just in diesem Moment höre ich über meinen Yamaha 7.1 Receiver der oberen Mittelklasse meine Nubert Vollfrequenz Boxen (ich nenne es Mittelklasse, die meisten wohl schon High-End aber das ist Ansichtssache)
    die wirklich sehr gut produzierte "History" von Michael Jackson - via Spotfy Premium und die Qualität ist fantastisch und von der (sehr guten) CD praktisch nicht zu unterscheiden.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Praktisch jeder Streaminganbieter bietet einen Gratismonat Premium für Neukunden an. Zudem kann man das Angebot in der Regel vorab auch so auf Herz und Nieren prüfen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Da habe ich einen ganzen Schrank mit voll. ;) ("leicht" übertrieben natürlich) Aber Tangerine Dream, Klaus Schulze, Jean Michel Jarre, Pink Floyd sind alle entsprechend abgemischt, selbst Yello macht das.
    Sehe ich nicht so! das wäre dann Vergeudung. Aber idealerweise nutze ich dann die DTS 5.1 Abmischungen sofern vorhanden.:love:
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Streaming zukünftig ohne Gratisangebote?

    Naja, wenn Sonos nicht gerade Deezer Elite Angebot reingedrückt hätte, hätte ich das Gedudel wahrscheinlich auch nicht. Für ambitionierte rund 20€ mtl., man da krieg ich ja schon Sky plus 1 Premium plus HD plus Pairing :D.