1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Du weißt aber schon, was mit Label gemeint war?
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Daher Mein Fazit: Streaming taugt als Ergänzung, aber nicht als Ersatz.[/QUOTE]
    Ich nutze Audials One da kann Ich Aufnehmen was Ich will .
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Wenn es dann schon unbedingt mobil sein soll, gibt es zumindest bei einigen Anbietern die Möglichkeit, "offline" zu hören. "Offline" hat durchaus unterschätzte Vorteile. Wir müssen uns den Wunschgedanken abgewöhnen, dass Jeder mobil immer und überall und unbegrenzt sich Streams beliebiger Bandbreite ziehen kann. Das geben die Funktverbindungen einfach nicht her.

    Aber ich kann Liebhaber gut verstehen, die gerne physikalische Medien sammeln. Ich war zwar noch nie so der CD-Album-Typ, aber es gibt ja deren genug :)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Also ich war Album Collector, mindestens zwei Jahrzehnte. Viele Alben, die ich wenigstens die letztens zehn Jahre nicht mehr hörte, habe ich für paar Cent an momox verkauft. Da brauch auch keiner nach dem Sinn fragen, es gibt keinen, denn inzwischen werden ganze Alben im Cent-Bereich gehandelt.

    Als Streaming-Dienst nutze ich jetzt Deezer mit Offline-Modus bei Bedarf.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Ich wurde kürzlich gezwungen, eine Desktopanwendung (Amazon Music) herunterzuladen, damit ich meine Musik auf den Rechner ziehen kann. Früher ging es noch bequem vom Browser aus.

    Mir bleibt noch nicht mal die Wahl, in welchen Ordner ich meine Musik abspeichern will. Dann noch die zusätzlichen Unterordner, die mir die Übersicht komplett nehmen. Das hat mein routiniertes Arbeiten mit Musik extrem erschwert.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Nun, mag sein. Jedoch habe ich viele LPs in meiner Sammlung, für die ich sofort um die 60,- bis 70,- € bekommen würde. Für einige sogar noch mehr.
    Ein Bekannter von mir hat gerade vor ein paar Wochen eine LP für 1870,- € verkauft.

    So etwas ist bei digitalen Medien nicht möglich, schon gar nicht, wenn einem die Bits nicht mal gehören.

    Ich kann meine CDs, LPs, DVDs und BDs verkaufen, verleihen, tauschen, verschenken, vererben, hören, sehen, kopieren, wann und wieviel ich will..... auch wenn die Firma längst nicht mehr existiert.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Krass, das muss ja eine ganz besondere Vinyl (LP) und Rarität gewesen sein.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Interessant, kenne ich gar nicht. So geil wie das kostet, gleich mal bei Deezer probehören ;). Noch während ich das hier tippe, wurde es da auch schon gefunden...
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

    Naja, die CD bekommst Du auch schon für 9,- €.