1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik in MP3 wandeln mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 16. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil das Programm offensichtlich mit Umlauten nicht umgehen kann.
     
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum läßt sich dann der Name nicht ändern/ergänzen oder sollte man dies trotzdem tun?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Name lässt sich ändern (sofern die Datei nicht in Bearbeitung oder geöffnet ist) nur die Endung sollte man beibehalten.
    Einfach den Titel mit der linken Maustaste einmal anklicken und dann mit F2 den Namen ändern oder mit der linken Maustaste einmal anklicken und dann den Mauspfeil dort für zwei-3 Sekunden lassen, dann ist man auch im Bearbeitungsmodus. Die Dateiendung ist dann normal nicht markiert.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie verhält sich die Ankündigung bei Dateiänderung ,dann wird die Datei unbrauchbar?Was bedeutet dies hier bei meinen Musikdateien?
    Habe heute ein Angebot von MAGIX AUDIO & MUSIC LAB 2016 PREMIUM bekommen günstig und weil ich auch SCHALLPLATTEN und MC bearbeiten würde,würde ich mir das anschaffen.Lohnt sich das wirklich?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du sie falsch markiert! Normal wird ja beim Umbennen die Dateiendung nicht einbezogen und bleibt erhalten
    Du kannst sie dann nicht mehr abspielen. Du müsstest der Datei dann wieder die richtige Endung zuweisen.

    Voraussetzung ist natürlich das unter Windows die Dateiendungen auch angezeigt werden Standardmäßig ist das leider bei allen Windowsversionen ab Win95 deaktiviert (warum auch immer).
    Wenn das der Fall ist, dann die Systemsteuerung öffnen- > (wenn die Kategorie Anzeige eingeschaltet ist, Darstellung und Anpassungen ->) Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" das Häkchen entfernen -> OK.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht mehr abspielbar habe ich geahnt und da wird wohl einfach das Orginal gelöscht?
    Wer hat die 2:FRAGE SOFTWARE bereits getestet und kann dazu etwas aussagen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da wird nichts gelöscht! Du musst der Datei nur die Endung wieder verpassen, woher soll das Programm denn wissen das es eine mp3 ist?!
     
  8. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat keiner eine Meinung zu MAGIX Programm?
     
  9. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja, das Magix Zeug ist halt für Einsteiger gedacht. Leider kaum Config Möglichkeiten und nur auf wenige Formate festgelegt.
    Grundsätzlich würde ich davon abraten, da es genug Feeware gibt mit der bessere Ergebnisse erzielt werden kann
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche denn?Ich möchte nach Möglicht nicht x beliebige Programme,sondern wo ich da etwas machen kann.Allerdings von Bearbeitung habe ich auch keine Ahnung und demnach als Einsteiger zu betrachten.