1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Netz kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fiedldi, 20. Januar 2007.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    AW: Musik im Netz kaufen

    Also Ich bin Fröhlicher Napster Kunde. Voll damit zu frieden. Es gibt ja auch Programme die LEGAL (angeblich) die schönen Napster wma drm Titel in 4 Facher geschwindigkeit abspielen und wieder aufnehmen.
    Das geht um Ecken Schneller als 1zu1 Kopie. Und ist dazu ja noch Legal. Übrigens das Programm kann auch Itunes Titel umwandeln.

    Sonst bleibt einem an Legalem ja nicht mehr viel Übrig ausser CD kaufen.
    Und das wird mir bei der vielen Musik die haben mächte zu teuer.
    5€ für neh Singel die früher mal 5DM gekostet hat. Bin ich nicht gewillt zu zahlen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Aber überteuerte 99 cent für drm verseuchte mp3 dateien ist dir nicht zu teuer?
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik im Netz kaufen

    Wenn er sie mit solchen Programmen aufnimmt, muss er die Lieder nicht kaufen. Er zahlt dann höchsten knappe 15 Euro pro Monat für so viel, wie er will.

    Geht aber sogar noch billiger, wie ich ja schon sagte.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    das ist schwachsinn ! single-CDs haben früher durchschnittlich 10 DM gekostet !
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    Er speicht von diesen großen, schwarzen Dingern mit dem großen Loch in der Mitte.

    Eine Single hat im Laden 5 bis 6 DM gekostet, eine Maxi-Single so um die 10 DM. Da waren dann maximal zwei Stücke drauf -- also dann umgerechnet 1,50 Euro pro Lied, wobei das relativ ist, da man sich ja nicht aussuchen konnte, was das zweite Lied ist, und man sich die Single ja hauptsächlich der A-Seite wegen gekauft hat.

    Die CD-Single hingegen lag dann bei 10 DM, während bei den CD-Longplayern ja gegenüber der Vinyl-Variante der Preis auch von rund 20 auf 30 DM angehoben wurde.

    Die CD-Single hatte früher nicht mehr als eine normale Single zu bieten, erst mit der Zeit haben die Produzenten da noch etwas mehr draufgepackt. Aber ich hab noch CD-Singles, bei denen gerade mal drei Stücke drauf waren. Für die Remixe durfte man sich dann noch eine zweite Scheibe kaufen.

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musik im Netz kaufen

    Wer weis wo du die gekauft hast. Ich habe im Schnitt immer 5,99DM bezahlt.

    Genauso gab es auch Alben für etwas über 20 DM.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Es ging mir ums prinzip ;).