1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Netz kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fiedldi, 20. Januar 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Musik im Netz kaufen

Naja akzeptabel ist das schon.

Nur habe ich dafür Geld bezahlt und somit sollte ich auch so oft kopieren dürfen wie ich will.

Bei musicload gibt es sogar einige labels die das kopieren auf einen mp3 player einschränken und das geht definitiv zu weit.

Dieser DRM ***** gehört abgeschafft.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran o.k? Napster nutzt das Windows-DRM und ist wesentlich offener. Gekauft heißt gekauft. Da kannst du so oft brennen, wie du willst. Und natürlich auch auf soviele Player übertragen, wie du willst.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Shoutcast (WinAmp) und gekaufte CDs. Ist mir alle mal lieber als die Umwandlerei.

4. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst mal: Jeder so wie er/sie es mag.

Ich habe am Anfang ein paar Stücke bei MSN Music gekauft, da iTunes zu der Zeit nur Kreditkarten akzeptierte. Inzwischen sind alle Lizenzen nicht mehr vorhanden, da die sich nicht sichern ließen und auch ein Abmelden des Rechners war/ist (mir) nicht möglich (gewesen). Durch Neuinstallation und „tausend“ anderer Probleme mit dem Windows Media Player waren dann alle 10 Wiederherstellungslizenzen verbraucht. Das ist mir einfach zu undurchsichtig. Und das einige Plattenfirmen das Kopieren auf Mobilgeräte beschränken, ist ja wohl ein Witz. Bei Napster verzichten die Firmen darauf?

Genaugenommen kannst du bei iTunes die Stücke beliebig oft brennen, nur die Brennliste etwas verändert und weitere siebenmal stehen zur Verfügung.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nehmen wir mal z.B. Rosenstolz.

Die haben das Universal Label im Nacken.

Universal schränkt das kopieren auf mp3 player ein. 25 mal kopieren und dann ist sense.

Falls ich mich jetzt nicht irre (Hab napster zuletzt vor 6 monaten genutzt) bietet Universal bei napster gar nicht erst an.

Rosenstolz hatte ich dort vergeblich gesucht.

6. fiedldi

fiedldi Guest

Ich hab` jetzt mal mit der Installation von Napster angefangen (iTunes folgt noch). Und zum vielleicht ersten Mal in meinem Leben hab` ich die Lizenzvereinbarungen gelesen. Dort heißt es:

"Wenn Sie ein gekauftes Musikstück auf eine CD gebrannt haben, dürfen Sie das Musikstück von dieser CD nicht auf ein anderes Medium oder Gerät kopieren, verbreiten oder übertragen. "

Genau dies wäre doch der Fall, wenn ich die CD in mp3 umwandele, oder nicht?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das wäre dann der Fall richtig.

Nur stehen Lizenzbedingungen nicht über dem Gesetz...

8. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja.

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Inzwischen sind alle großen Label bei Napster. Kannst Rosenstolz so oft kopieren, wie du willst.

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Man darf das. Stehe, was da wolle.