1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Netz kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fiedldi, 20. Januar 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musik im Netz kaufen

    Also, meine Ohren hören da keinen Unterschied....

    Napster kannst du natürlich in allen Facetten ausprobieren, wenn du gerade etwas Geld überhast:

    http://www.partner-limbastore24.de/katalog_/ctl3980/cp20308/si1905126/cl2/Trekstor_ibeat_reloaded_256MB_incl_Napster_Voucher

    Damit kannst du bei Napster sechs Monate lang so viele Lieder wie du willst auf drei PC speichern und anhören und sie auf bis zu drei kompatible Player übertragen. Einen bekommst du ja schon dazu.

    Wenn dir Lieder gefallen, kannst du sie kaufen.

    Willst du die heruntergeladenen Lieder auch nach den sechs Monaten noch verwenden, musst du das Napster ToGo-Abo verlängern. Witzigerweise kann man dazu wieder einen Player mit Gutschein kaufen und so gegenüber dem regulären Abo enorm sparen.

    Gekaufte Lieder bleiben dir natürlich auch erhalten, wenn du das Abo nicht verlängerst.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    Du hattest noch nie eine kopiergeschützte CD?
     
  3. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Gut, dass mit dem Festplattencrash ist schon ein Argument. Aber hier muss man dann dafür sorgen, dass regelmäßig ein Backup gefahren wird. Auch alle anderen Daten wie Dokumente usw. müssen ja gesichert werden. Und wenn ich das richtig gelesen habe, werden die eingekauften Titel bei den Anbietern ja gespeichert, und man kann diese neu downloaden.

    Sicherlich ist eine CD eine schöne Sache. Bei Compilations wie Space Night oder Brazilectro bei mir die erste Wahl. Dort weiss ich, daß ich auch viele Titel für mein Geld erhalte, die mir dann auch gefallen und die gehört werden. Einige CD-Verpackungen sind auch eine Augenweide. Und bisher konnte ich wie Sebastian2 alle meine CD´s klaglos ohne Schnickschnack umwandeln.

    Wenn ich aber nur ein Titel von einer Gruppe gut finde, müsste ich hierfür das ganze Album erwerben. Hier entdecke ich vielleicht noch einen zweiten guten Titel und der Rest schlummert im CD-Regal vor sich hin, ist aber bezahlt worden. Ist mir schon bei vielen Alben vorgekommen. Daher finde ich die Sache, nur einen Titel für EUR 0,99 zu erwerben, an sich sehr gut.

    Was die Umwandlung betrifft, werde ich einfach mal beide Wege (CD und Soundkarte) testen und schauen (besser gesagt hören), bei welchem ich die bessere Qualität erreiche. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen iTunes und Napster entscheiden. Werd´ mir mal beide Programme anschauen und testen, welche Titel man bei welchem Anbieter denn findet und welchen nicht. Die Odyssee ist also noch nicht zu Ende ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    Ein Backup nützt dir in vielen Fällen nichts, da die Lizenzen ja weg sind. Einige Anbieter bieten eine Relizenzierung an, bzw. dass man sich die Dateien neu herunterladen kann. Aber das macht nicht jeder.

    Gag
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik im Netz kaufen

    Bei Napster kein Problem. Kann leider nur dazu was sagen, weil es, neben Staytuned, der einzige Anbieter ist, den ich nutze.
     
  6. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Gut, die Lizenzen sind natürlich weg, aber ich hätte ja die umgewandelten DRM-freien mp3-Dateien mit dem Backup gesichert. Das würde mir reichen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Nö. zu 99% sind eh nur die cds mit pseudo musikern in den aktuellen charts kopiergeschützt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musik im Netz kaufen

    Als absoluter DRM-Gegner habe ich mich auch mal hinreisen lassen und 2 Monate mit Napster gespielt. Ist ansich ganz nett, da man dort eben eine Flat hat. Aber auf Dauer ist auch das nichts für mich.
     
  9. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Welche Alternativen nutzt du statt Napster?
     
  10. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik im Netz kaufen

    Hallo fiedldi,

    ich bin bei iTunes angemeldet und damit sehr zufrieden. Die Bezahlung über Firstgate verläuft bei mir immer zuverlässig und bequem per Lastschrift.
    Am Anfang habe ich auch die Musikdateien in mp3 umgewandelt, jetzt jedoch nicht mehr. Warum auch? Dieser Windows-Rechner ist mein einziges System, somit entfällt die Notwendigkeit dafür.
    Das Umwandeln ist aber sehr simpel. Einfach eine CD-R(W) ins Laufwerk, iTunes brennt die entsprechenden Audio-Dateien und bietet sofort nach Beendigung des Brennvorgangs einen Import inklusive Titelbezeichnung etc. an.
    Im Programm nur einstellen ob als mp3 oder wav importiert werden soll.

    Im Gegensatz zum Windows-Rechteschutz ist das bei iTunes ganz okay. Auf 5 Rechnern gleichzeitig abspielen und die gleiche Wiedergabeliste in dieser Reihenfolge siebenmal brennen. Die Möglichkeit die gekauften Stücke nach und nach auf DVD zu sichern ist ebenfalls im Spieler vorhanden.