1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Netz kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fiedldi, 20. Januar 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musik im Netz kaufen

    Da sind wohl jemanden die Argumente ausgegangen....
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Ich hätte noch zig argumente.

    In Meinen Augen läuft hier definitiv was falsch.

    Schade das du das nicht einsehen willst. Ich bin von dir anderes gewohnt...

    Irgendwann wird man verknackt weil man ein falsches auto nutzt bzw. weil man keine patent Gebühren seiner selbst gemachten sitz bezüge bezahlt hat :rolleyes:
     
  3. fiedldi

    fiedldi Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Nochmal zum Topic:

    @Cord Simpson
    Ja, Napster wäre eine gute Alternative zu iTunes. PayPal verwende ich schon, ich müsste mich also nicht mit Click&Buy anfreunden. iTunes hat aber nach eigenen Angaben 1 Mio. Titel mehr im Angebot als Napster (also 4 Mio.).
    Zwischen diesen beiden kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Wie sieht`s mit der Soundqualität aus? aac gegen wma, welches der eingesetzten Formate bietet die bessere Qualität. Wenn ich schon Qualitätseinbussen in Kauf nehmen muss, möchte ich natürlich mit der besten Qualität beginnen. Hat jemand schon mal beide Formate testen können?

    @horud & LHB
    Als Encoder würde ich lame mit 192kbit verwenden. Ich denke, dass sollte reichen. Habt Ihr denn alternativ schon mal Dateien über die Soundkarte aufgenommen? Wie schätzt Ihr diesen Weg ein? Mit meinem eingeschränkten technischem Verständnis würde ich denken, dass die Qualität bei diesem Weg schlechter sein wird, da man ja zwischendurch auf die analoge Schiene wechselt. Bei chip.de hab´ ich auch einen Artikel inkl. Programm dafür gefunden:

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20142325.html?tid1=26110&tid2=0
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    So wie ich das verstanden habe, wandert das Signal doch digital wieder "zurück", oder?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    also bei meiner soundkarte (soundblaster live 24bit external) funktioniert das ganz gut. da braucht man nichtmal einen speziellen treiber, weil die das von sich aus kann.

    und was itunes angeht : die qualität ist eigentlich ganz okay. nur es gibt manchmal (wenn auch selten) titel, die fehlerhaft sind. tribal dance 2.4 würde ich z.b. nicht kaufen...aber merkt man schon beim probehören. ich hab die selbst nicht gekauft, aber hat einer in die bewertung geschrieben, daß die fehlerhaft sind und ständig springen und das merkt man auch schon bei den hörproben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    Ich lade prinzipiell (auch gegen Geld) keine Musik aus dem Netz, sondern kaufe nach wie vor nur CDs. Das mag altmodisch klingen, aber ein schönes Cover, ein Booklet, das gehört dazu.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    ... außerdem hat man dann was in der Hand. Ein Festplattencrash, schon sind die Daten flöten. Wenn die dann noch verDRMt sind, fängt die Problematik mit der Relizenzierung an.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Naja ich persönlich würde auch cds ohne booklet und cover nehmen und dafür weniger bezahlen ;).

    Nur ist die cd zu 80 % die einzige möglichkeit legal musik ohne drm und co zu kaufen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik im Netz kaufen

    ... nur muss man hier auch wieder gegen das UrhG verstoßen, wenn man sich die Musik auf den PC laden will, da ja viele CDs kopiergeschützt sind.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musik im Netz kaufen

    Also ich persönlich habe noch keine CD in der Hand gehabt wo ich spezielle Mittel brauchte um die cd als flac zu kopieren ;).