1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik CD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 5. Januar 2008.

1. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Musik CD brennen

Welchen Rohling (Hersteller) hast denn dafür genommen?

MfG

2. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die einfachen von Hertie, Herdecke (früher war Hertie Karstadt (Kompakt GmbH) Herdecke, Platinum CD-R)

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Seit wann kümmert sich Nero um Kopierschutz??? :D

Golphi

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Lade dir diese Freeware runter. Dann installiere die Freeware. Danach lege deine Bravo Hits CD in deinen CD/Brenner ein. Dann kannst du mit CDex die ganzen Lieder rippen, dass heißt du kannst die Lieder als WAV oder MP3 einzeln auf deinen Rechner ziehen. Ich schlage dir vor das du MP3 auswählst, dass langt völlig von der Qualität aus. Dann nimm ein Brennprogramm, wenn du Nero hast, dann nimm das oder hier wieder eine Freeware. Das wieder herunterladen und installieren. Dann einfach die MP3's brennen, aber du weiß ja, dass darf nur eine Sicherheitskopie sein, denn das Kopieren ist ja nicht erlaubt ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

muß es, sonst wäre es in Deutschland nicht erlaubt.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

erzähl nicht so nen unsinn, privatkopien sind erlaubt!
    einzige einschränkung: kopierschutz darf nicht umgangen werden.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach und deshalb haben fast alle DVDs und viele CDs Kopierschutz drauf, also rede du kein Unsinn. Erst Gehirn einschalten und dann los tippen. Aber ich habe ja vergessen, mein Lieblingsfreund musste ja was gegen meinen Beitrag schreiben. Hätte ich 2 + 2 = 4 geschrieben, sicherlich hättest du da auch was zu nörgeln gefunden.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kannst du mir erzählen wo genau ich unsinn schreibe? du sagst dass das kopieren nicht erlaubt ist, das ist so gesagt einfach falsch, akzeptier das. das hätte ich auch geschrieben wenn es ein anderer gewesen wäre. also steck dir deinen verfolgungswahn....danke.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und Nein.
    Ja, Privatkopieen sind erlaubt. Allerdings kenne ich kein aktuell zu kaufendes Programm welches irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen umgeht. So auch Nero. Insbesondere bei DVD bekommst du halt den Hinweis das diese CD nicht zu kopieren geht -> Kopierschutz. Das ist nämlich verboten. In Deutschland Software anzubieten die Schutzmaßnahmen wie den Kopierschutz aushebeln bzw. umgehen. ;)

Glücklich wer noch ein AnyDVD von "vorher" hat. :D

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

er will ne musik-cd kopieren....ok? und die meisten musik-cds sind heutzutage (wieder) ohne kopierschutz. der hinweis auf kopierschutz kam von mir schon im ersten post in diesem thread, da ich glaube das so sampler mal kopiergeschützt waren (oder noch sind) ;)

und nochmal: privatkopie ist erlaubt, was genau ein wirksamer kopierschutz ist müsste man mal gerichtlich klären lassen, denn der standard dvd kopierschutz ist eigentlich ein schlechter witz. ;)