1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik CD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 5. Januar 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Einmal habe ich es geschaft (schon sehr lange her) eine CD zu brennen. Jetzt wolte ich das normal ausprobieren eine Musik-CD z.B. BRAVO THE HITS 97 auf einer CD-R zu brennen etweder als Audio-CD oder als MP3-CD. Ich bekomme das einfach nicht mehr hin!
    Was muß ich beachten oder was mache ich falsch?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musik CD brennen

    Welches Programm nutzt Du denn zum Brennen? Da kann man ja dann meist "Audio CD" auswählen. Woran scheitert es, bzw. bis zu welchen Schritt kommst Du?
    Willst Du eine MP3 CD oder eine Audio CD erstellen? Das ist ein Unterschied. Eine Audio CD geht in jedem CD Spieler.
    Eine MP3 CD geht inzwischen auch in immer mehr CD Spielern, jedoch solltest Du Dich informieren, ob z.B. Dein Autoradio das auch lesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Musik CD brennen

    Der Brenner heißt InstantCD+DVD ! Und ein Auto besitze ich nicht ich bin auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewissen!! Aber DVD-Player und DVD-Recorder besitze ich ! Muss ich die Lieder 1. auf die Festplatte speichern.
    Aber was ich schafe von Audio-CD z.B. Bravo Hits The Hits 97 auf über PC Suite auf mein Handy Nokia 6233 zu die Musik zu speichern!
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Musik CD brennen

    nero installiert? cd einlegen und kopieren :D wenn das nicht geht ist sie kopiergeschützt und es ist illegal.
    willst du sie in mp3 umgewandelt > eac (exact audio copy) oder cdex, freeware, google gibt dir nen link...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    ---

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Musik CD brennen

    Ich würde für Einsteiger Audiograbber zum Auslesen der Audio-CDs empfehlen,
    EAC halte ich eher für fortgeschrittene Nutzer sinnvoll.
    Das Nokia Handy unterstützt auch das AAC-Audioformat, die Klangqualität bezogen auf die Dateigröße ist besser im Vergleich zu MP3.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Musik CD brennen

    daher hab ich ja auch noch cdex empfohlen, der hat im gegensatz zu vielen anderen rippern auch den neuesten lame an board ;)
    eac ist deswegen empfehlenswert weil es die beste fehlerkorrektur hat, wobei das im normalfall egal ist weil man ja auf die cd's aufpasst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Musik CD brennen

    lame kann aber nicht in AAC kodieren, was für das Handy das zu bevorzugende Format wäre. Da passt mehr Musik in den Speicher.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Musik CD brennen

    er hat nicht gesagt wie groß sein speicher ist.
    da es nen quasistandard gibt, also mp3, würde ich dazu raten um interoperabilität zu ermöglichen...

    aber eigentlich kann man guten gewissens nur ogg oder flac empfehlen, wobei das wiederum dieses gerät kalt lassen wird :D
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Musik CD brennen

    Richtig, ich kam nicht drauf!! Und jemand Bekante hat die gebrante CD Magix-Software mir geschenkt!! Ich habe es ja geschafft, aber lässt sich nur über dem PC abspielen! Der DVD-Recorder DMR-EH65
    meldet sich "NICHT LESBAR"!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008

Diese Seite empfehlen