1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 13. Juli 2004.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Musik aufnehmen

Ich habe jetzt versucht mit Tuxvision Musik aufzunehmen. Das Prog. liest auch meine Senderliste aus der Box aus, wenn ich jedoch auf Record drücke wird der Fernsehbildschirm schwarz und die DBox II Caputure Datei, die auf dem PC erstellt wird hat eine Größe von 0 kb. Was mache ich falsch

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

nur audio anklicken

3. Worldwide

Worldwide Guest

Habe ich gemacht, unter Optionen angegeben, dass nur dasAudio-Signal aufgenommen werden soll.

4. Worldwide

Worldwide Guest

Bei mir funktioniert Tuxvision merkwürdiger Weise nur teilweise, d.h. teilweise nimmt es problemlos auf, teilweise läd es ewigkeiten und startet dann die Aufnahme trotzdem nicht. Udrec funktioniert bei mir überhaupt nicht; es erscheint immer die Fehlermeldung, dass dieser server auf 4000 nicht erreicht werden würde, obwohl bei der Box auch 4000 eingestellt ist.
    Ich habe aber jetzt mal eine andere Frage, welches Prog kann man verwenden, um eine aufgenommene Datei zu trennen?

5. Worldwide

Worldwide Guest

Ich habe herausgefunden, dass die Box eingeschaltet sein muss, ich dann Tuxvision starten muss, dann die Box wieder ausschalten und aus dem Deepstandby erneut hochfahren, nur dann funktioniert Tuxvision einwandfrei. Außerdem muss man, wenn man eine Aufnahme gestoppt hat und erneut wieder etwas aufnehmen will, erstmal kurz den Kanal wechseln.

Nun aber nochmal zu meiner Frage: Welches Prog kann man verwenden und eine aufgenommene Datei in mehrere Dateien zu trennen?

6. Worldwide

Worldwide Guest

Mir ist aufgefallen, dass Tuxvision bei manchen Yadi-Images ´nicht funzt. Udrec hat bei mir überhaupt noch nicht funktioniert.Gibt es noch ein anderes Programm zum Aufnehmen von AUSSCHLIEßLICH der Audio-Spur.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Worldwide

Worldwide Guest

Das ist doch nur für die Premiere-Radiosender, oder?

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, ja.
    Ich wusste nicht, dass es diesmal um die Nicht-Premiere-Programme geht
    :winken:

10. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

werden eigentlich die senderlisten wieder gesendet bei premiere !?