1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 13. Juli 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Hallo,
    wie nehme ich von TV und Radiosendern musik auf. Ich will auch bei den Musik-TV Sendern nur die Musik aufnehmen, kein Bild. Ist das möglich über das Crossover-Ethernet-Kabel? Habe ein Notebook ohne Line-In, hat nur ein Mic In Anschluss und wenn ich diesen Anschluss mit einem Cinckabel mit dem Audioausgang der Box verbinde, ist der Ton viel zu schlecht(insbesondere, wenn die Musik viel Bass enthält). Kann ich den Ton mit dem Ethernetkabel aufnehmen?
     
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musik aufnehmen

    Ja das geht, net sich streamen. Das kannst du mit Jack the Grabber machen, aber auch mit dem guten alten WinGrab Elite. Dort dann nur die Audio PID rein und streamen. Is sehr einfach
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musik aufnehmen

    ich nutzte für radio das gute alte tuxvision !!!
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik aufnehmen

    mit JTG kann man definitiv kein Radio streamen!
    UDREC (Aufnahme Engine alleine kann das) oder DBoxwinsever (auch mit der Udrec Engine) - kann den Rechner aber auch automatisch runterfahren, die Datei bennen und Ordner anlegen
     
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musik aufnehmen

    Kann man bei NGrab nicht die Video- und Audiodateien getrennt aufnehmen?
    Dann müßte man doch nur noch die Audiodatei bearbeiten...

    In welcher Qualität kriegt man die Audios den so aufgenommen?
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik aufnehmen

    Wenn du die Musicchoice Sender aufnimmst kannst du das mce-tool nehmen. Das benennen der Titel klappt zwar ned zur Zeit, aber er trennt sie automatisch. Das erspart einem später die Schneidarbeit.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musik aufnehmen

    geht mit tuxvision genauso !!!
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik aufnehmen

    hab ja auch ned behauptet das es ned geht. aber für tuxvision muss man doch trex drauf haben oder? und soweit ich weiss ist das doch ned umsonst. oder habe ich da was falsch verstanden. ich dachte trex wäre nur ne trial version und man müsste ne richtige kaufen um tuxvison problemlos auf dauer zu nutzen.
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musik aufnehmen

    trex brauchst ja nur um die dateien dann in mp3 umzuwandeln mach ich aber mit nem anderen !! und es geht auch mit der trial !!! ich kann nur soviel sagen das da wo ich das mce probiert habe verschieden versionen nicht richtig laufen wollten und das problem mehrer hatten ! deshalb bin ich bei tuxvision geblieben. da das immer ohne probleme lief !
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik aufnehmen

    ah das wusste ich ned. ich habe mit mce das problem das meine inet verbindung immer mal wieder gekappt wird. dachte trex müsste man für tuxvison haben. habe es deswegen nie ausprobiert.werde ich vielleicht mal machen.