1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 1. September 2008.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    [​IMG]

    Daß es MusicMax wird, halte ich für reines Wunschdenken.
    Für wahrscheinlicher halte ich es, daß das MusicMax-Logo irgendwann einfach verschwindet und es ESO.tv bleibt.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Naja, für Musicmax sprechen aber 2 Argumente:

    1. Logo
    2. Kennung

    für Eso TV gibt es nur ein Argument:
    1. Das derzeit laufende Programm.


    Man wird sehen wie sich das noch weiter entwickelt.:winken:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Vielleicht ist Eso.tv nur als Fenster lizensiert worden (muss man Fenster lizensieren?) und man suchte jemanden, unter dessen Namen man senden kann und ja dankbarerweise jemanden gefunden, der jetzt kassiert und dafür lediglich sein Logo hergibt.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Ich hätte nichts gegen das ungarische MusicMax bzw. MusicMax Adult :) Würde aber nur Sinn machen, wenn es auf meiner UPC Karte dann auch freigeschaltet wäre.
     
  5. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Also der Hintergrund der ungarischen Musicmax ist reichlich dubios, weil über Internet, zumindest für mich, praktisch nichts ermittelbar ist. Da ist das Profil von ESO TV schon klarer.

    Ist Musicmax nun ein Musik- oder ein Rumms-Sender ?
    Denn das bestimmt ja, ob der Sender tagsüber oder nachts senden wird.
    Müssen wir aus der Tatsache, daß ESO TV einer ungarischen Firma gehört auch schließen, daß mit "musicmax" eben jener Sender Musicmax aus Ungarn gemeint ist ?

    Merkwürdig auch, daß keinerlei Marketing/Werbung betrieben worden ist, um den Sendestart bzw. die Sender bekannt zu machen.
    Die beiden Sender waren plötzlich da und auch die deutschen und ungarischen Medien scheint's nicht zu interessieren.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    MusicMax ist tagsüber ein Musiksender und ab 22:00/23:00 Uhr abends ein Hardcoresender - zu vergleichen mit dem Timesharing von Zik/XXL.

    Tagsüber heißt er MusicMax und zu Hardcorezeiten MusicMax Adult.

    Bisher über DigiTV Ungarn zu empfangen und da UPC Direct der Konkurent ist, würde die Aufschaltung prinzipiell Sinn machen. Allerdings hat UPC normalerweise komplette Transponder für seine Programmpakete.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Ich glaube nicht daran, das mit Musicmax ein neuer deutscher Musiksender startet! Was ist das denn für ein Start, wenn den ganzen Tag nur dieses ESO TV läuft! Das vergrault doch eher potenzielle Zuschauer!

    Außerdem hört man weit und breit nichts davon, das ein neuer Musiksender starten soll! Außerdem habe ich nichts gelesen darüber, das Musicmax in Deutschland eine Sendelizenz beantragt hat! Wenn, dann müsste er mit einer ausländischen Sendelizenz, zum Beispiel aus Ungarn senden!

    Das ganze ist eher ein weiterer Abzocksender, der nur auf das schnelle Geld aus ist und hoffentlich bald wieder verschwunden ist! Ich frage mich, wann die Regierung endlich dieser Abzocke ein Riegel vorschiebt! Alles wird verboten oder zensiert, aber öffentliche Abzocke im Fernsehen wird wohl geduldet! Klar, der Staat verdient ja mit daran! Dann ist das alles wieder gut und richtig!

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. Galaxy

    Galaxy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Wo ist das bitte Abzocke?

    Es stehen die Preise unten dort. Man ist auch frei da anzurufen oder nicht.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Selbst wenn der Preis da steht, es ist und bleibt Abzocke. Für diese billigen Informationen solche Preise zu verlangen grenzt an Frechheit. Naja, selbst schuld wer dort anruft. Da kann man die €-Scheine auch verbrennen, hat den selben Effekt.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musicmax neu auf astra 19,2° ost...

    Die Oberhärte des Senders ist ja, dass er sogar noch einen kompletten analogen Transponder von Astra belegt (Ex Astro TV Transponder). Der Veranstalter muss viel Geld haben.