1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ms2k, 6. Oktober 2005.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Also ich hab jetzt 3 der Alben runtergeladen und auf meinen MP3 Player kopiert....funktioniert einwandfrei was will man mehr...

    Auf CD sind die ganzen Alben auch schon und geht auch

    Und wieso sollte ich die Alben wieder als MP3 rippen??? Ich hab die WMA die ich hier hören kann, ich hab die Audio Cd und ich hab die Dateien auf meinem MP3 Player....

    Und 10x auf CD brennen reicht doch....in der Regel reicht doch 1 Mal ;)
    Und falls du die Titel häufiger brennen willst machste mit Nero ne CD-Kopie ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Blödsinn, was du da schreibst. Noch ist dieser Dienst in Deutschland nicht illegal.

    Außerdem zahle ich lieber dafür als für die miese Qualität die man in den meisten Musicstores bekommt. Im Gegensatz dazu kann man sich dort nämlich die Qualität und sogar den Codec aussuchen.

    Der einzigste Dienst den ich hier benutzt habe war Eventim Music. Da gab's wenitgstens 192kb/s (MP3).
    Es gibt viele die sagen, dass das ein Gerücht unserer Gierpickel von der hiesigen MI sein soll. Und so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist, glaube ich das sogar. Es gibt nämlich nachwievor niemanden der das genau sagen kann. Außer eben die Russen selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Ich hab' lieber auf der Platte, was ich auch selber beeinflussen kann.

    Das ist bei deinen klangvollen Musikstücken dank DRM nicht der Fall. Was machst du eigentlich mit den WMA-Stücken, wenn die Lizenzen mal futsch sind? Auf ewig gibt's die nämlich auch nicht zum Nachladen.

    Dagegen habe ich mit meiner Musik auch noch in 10 Jahren meine Freude.

    PS: Ich bin CONTRA DRM. Da kaufe ich mir die Alben lieber auf CD.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Haette die Filmindustrioe gerne, aber hat verloren, da alles legal ist. Nutze mal die Suche auf heise.de

    Sie haben nur grosse Toene gespuckt um den Kunden zu verunsichern, dass diese dort nicht kaufen.
    Jetzt sindse dabei, dass man die Seite nur noch aus Russland aufrufen kann, bzw das dort nur noch Russen einkaufen duerfen. Wie der Stand deer Dinge ist kann ich nicht sagen. Ist schon laaenger her wo ich das gelesen habe, war glaube ich auf golem
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Gerne: http://www.heise.de/ct/05/05/156/

    AllofMP3 hat keine Lizenz für Deutschland, die Urheberrechtsabgaben werden auch nicht an den deutschen Rechteverwerter abgeführt. Insgesamt befindet sich diese Geschichte in einer riesigen Grauzone. Eines kann man aber mit Gewissheit sagen: Bei den dort heruntergeladenen MP3s handelt es sich auf deutschem Territorium nicht um legal erworbene Musikstücke.

    Deshalb: Du kannst genauso gut und mit denselben rechtlichen Konsequenzen auch den Esel bemühen.

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Und das stimmt schonmal garnicht. Wenn es sich um eine rechtliche Graunzone handelt, kann es überhaupt nicht als illegal abgestempelt werden, da es dafür überhaupt keine Regelung bzw. ein Gesetz gibt, welches dagegen spricht sich die Songs dort zu kaufen. Das Beispiel mit dem Anwalt sagt zeigt es ja.

    Btw. sind Importe für den Eigenbedarf ja auch erlaubt. Ob ich mir das nun selber mitbringe oder über's Netz bestelle sollte da eigentlich egal sein.

    Das ganze Theater gibt es auch nur, weil GEMA und Co. da nicht fleißig die Hände aufhalten können, obwohl ich ja für Rohlinge und Brenner schon genug abdrücke.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Den " Zirkus " um AllofMP3 hab ich auch mitbekommen.
    Das klinkt doch alles wieder sehr nach - Lobbyismus -.

    Ist es nicht so das - eben weil die Server im Ausland sitzen - die MI gerne was machen möchte, aber nicht kann, den etwas jüngeren Jahrgängen einfach eingeredet wird das sie sich strafbar machen ?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musicload Aktion: Alben für 2,00 EUR

    Mehr ist es auch nicht.

    Das Problem für unserere Verwertungsgesellschaften ist, dass die eben nix an Käufen im Ausland verdienen. Stattdessen versucht man halt mit solchen Aktionen zu verhindern das man eben dort kauft. Ich habe irgendwo auch mal gelesen wie teuer das sein soll. Da liegt es ja nahe für jeden Pups (man erinnere sich an Abgaben für Drucker, CD/DVD-Laufwerke, Rohlinge etc.) GEMA-Gebühren zu verlangen.

    Man sollte den ganzen Mist abschaffen und eine zentrale Organisation aufbauen. Dann gäb's dieses ewige Hick-Hack nicht mehr.